News

MoreCore präsentiert

Bluthund nehmen uns auf ihrer Single „1979“ mit in die Vergangenheit

Im neuen Track fordern Bluthund ihr „Leben zurück".

VON AM 09/04/2021

Erst letztes Jahr gegründet und dennoch ordentlich abgeliefert: Bluthund haben bereits ihre erste EP mit dem Titel „StromGitarrenWutRap“ veröffentlicht und damit ganz deutlich gemacht, was ihnen alles gegen den Strich geht. In ihren Songs wie z. B. „Hass Hass Hass“ oder „Soldatinnen und Soldaten“ hauen sie völlig „frei Schnauze“ raus, was sie denken.

Auch auf ihrer neuen Single „1979“ nehmen die Jungs kein Blatt vor den Mund. Mit einem Mix aus toughen Rapparts und cleanem Gesang reflektieren sie nicht nur die Vergangenheit, sie zeigen auch, was sie aktuell so richtig nervt.

Mit temperamentvoller Gitarrenmusik untermalt, bleiben die maskierten Musiker, deren Identität bisher ein Rätsel bleibt, ihrem eigenen Stil treu.

Bluthund liefern ab – Neuer Song inklusive Video

Wie ernst es Bluthund mit ihrer Message ist, zeigen sie auch im brandneuen Musikvideo. Hier lassen die Berliner eine Videokollage des Künstlers Konstantin von Sichart sprechen. „Ich komm nicht klar, ich will mein Leben zurück“, heißt es im neuen Song. Ihr wollt wissen, was genau sie damit meinen? Dann hört hier in den frischen Track rein.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wer hinter den Skimasken der Berliner Kombo wirklich steckt, ist bisher nicht bekannt. Ihre Debüt-Single „Vibekillah“ veröffentlichten sie im Mai 2020.

Foto: Bluthund / Offizielles Pressebild

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von