News

News

Bluthund melden sich mit „Die Stimme der Kaputten“ feat. Antifuchs zurück

Starke Kollaboration.

VON AM 28/07/2021

Es mag wohl kaum eine Band hierzulande geben, die so kontinuierlich abliefert wie Bluthund. Und somit gibt es auch heute mit „Die Stimme der Kaputten“ direkt die nächste Single der Band auf die Ohren. Wie immer geht es gesellschaftskritisch zu und das sogar mit Unterstützung von Antifuchs.

Hört jetzt die neue Single „Die Stimme der Kaputten“ von Bluthund feat. Antifuchs

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Einmal mehr verstehen es Bluthund, in gefühlt perfekter Inszenierung gesellschaftliche Themen nicht nur präsent in den Raum zu werfen, sondern vor allem auf kreative Art und Weise zu beleuchten und dabei auf einen konstruktiven Umgang zu pochen. Aber lest am besten selbst:

„Eine Generation, die augenscheinlich alles hat. Leider nie gelernt, zu verzichten. So ballern wir durch: Wochenende Vollsuff, Luxushotels mit Löchern in Jeans, geklickt ist gekauft. Antifuchs und Bluthund geben den Kaputten eine Stimme. Unter den Newschoolern wird man „Crossover“ schimpfen und den Oldschoolern ist es zu ‚Trap‘. Aber wenn jemand es geschafft hat, aus Scheisse Gold zu machen, dann unsere Generation: Punk + Hop = YOLO.“

Erst letztes Jahr gegründet und seitdem dauerhaft abgeliefert: Bluthund haben bereits ihre erste EP mit dem Titel „StromGitarrenWutRap“ veröffentlicht und damit ganz deutlich gemacht, was ihnen alles gegen den Strich geht.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von B̶L̶U̶T̶H̶U̶N̶D̶ (@bluthund_official)

In ihren Songs wie z. B. „Hass Hass Hass“ oder „Soldatinnen und Soldaten“ hauen sie völlig „frei Schnauze“ raus, was sie denken. Auch beim „wachsamen Nachbarn“ war dies nicht anders, und so schafft es die Band, die alltäglichen Themen und Problematiken musikalisch zu bearbeiten.

Es bleibt dabei: Wer hinter den Skimasken der Berliner Kombo wirklich steckt, ist bisher nicht bekannt. Ihre Debüt-Single „Vibekillah“ veröffentlichten Bluthund im Mai 2020. Danach folgten diverse Singles; wann ein Album folgt, ist aktuell jedoch noch unklar.

Alle wichtigen Information zur Band erhaltet ihr hier!

Foto: Ania Sudbin / Offizielles Pressebild

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von