News

Video

Bluthund fühlen sich auf ihrer neuen Single wie ein „Goldfisch“

Außerdem schwimmen wir neuen Live-Dates entgegen!

VON AM 31/03/2023

Bluthund läuten das „neue“ Jahr nun endlich auch musikalisch ein, denn die Truppe meldet sich erstmals 2023 mit frischen Tönen zu Wort. Parat hat die Rap-Rock-Kombo für uns das Stück „Goldfisch“, das natürlich gewohnt gesellschaftskritisch daherkommt.

Das Video zum neuen Song „Goldfisch“ von Bluthund

Passenderweise hat die Viererkombo dem Stück natürlich auch ein entsprechendes Video verpasst, das wir euch ebenfalls nicht vorenthalten wollen. Doch hört und sehr einfach selbst – nachfolgend schwimmt der „Goldfisch“ für euch:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Als seien das alles nicht allein schon sehr gut, gibt es auch noch frohe Kunde an der Live-Front! Denn Bluthund wurden vor wenigen Tagen als Support für die Tour von Engst im November bestätigt. Zehn Dates stehen auf dem Plan, die wir euch noch mal fein säuberlich aufgelistet haben.

09.11.2023 – AT – Wien, Chelsea
10.11.2023 – DE – München, Backstage
11.11.2023 – DE – Stuttgart, Im Wizemann
12.11.2023 – CH – Zürich, Exil
17.11.2023 – DE – Hannover, Musikzentrum
18.11.2023 – DE – Düsseldorf, Zakk
19.11.2023 – DE – Hamburg, Gruenspan
23.11.2023 – DE – Frankfurt, Das Bett
24.11.2023 – DE – Leipzig, Täubchenthal
25.11.2023 – DE – Berlin, Columbia Theater

Wir freuen uns, die neue Single „Goldfisch“ sowie einige andere Stücke aus dem Repertoire der Truppe dann spätestens im November live zu hören. Und wer weiß – vielleicht steht uns ja auch noch mehr neue Musik bis dahin ins Haus.

Foto: Ania Sudbin / Offizielles Pressebild

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von