News

News

Blood Youth stellen ihren neuen Sänger vor

Ein Nachfolger für Kaya Tarsus ist gefunden.

VON AM 06/09/2021

Am Wochenende traten Blood Youth beim Slam Dunk Festival in UK auf und spielten somit die letzten Auftritte mit Kaya Tarsus. Der Sänger, mit dem die Kombo zwei Alben auf den Markt brachte, verkündete seinen Ausstieg vergangene Woche aus persönlichen und gesundheitlichen Gründen.

Ein Nachfolger war dato bereits gefunden und nun stellt die Truppe ihren neuen Vokalisten auch offiziell vor.

Das ist der neue Sänger bei Blood Youth

Demnach wird ab sofort Harry Rule (God Complex) das Mikrofon bei der britischen Band in der Hand halten. Bei den Kollegen von Rocksound sprachen die beiden Sänger über den Wechsel.

Die Acts kennen sich demnach bereits eine Weile und seien miteinander befreundet gewesen. Gitarrist Chris Pritchard habe auf einen Social Media-Post von Harry Rule reagiert und so kam die finale Entscheidung dann zustande.

Harry Rule freut sich auf den neuen Lebensabschnitt (via Rocksound):

„It’s unfortunate circumstances for this being a thing, but […] I’m comfortable with the guys. I’m also a road dog. I tour with bands for a living, so I know that touring is my long term plan. It’s very much a dream come true, though. I grew up listening to all of these big riff nu-metal bands, and it was amazing when I drove for Blood Youth in 2019. That’s where we became friends, and that’s continued through to now. The whole thing has been so nice and natural.“

Wir wünschen Harry Rule alles Gute in seiner neuen Band und Kaya Tarsus nur das Beste für seinen weiteren Lebensweg.

Zuletzt brachten Blood Youth vier neue Singles auf den Markt: „Cells“ und „Iron Lung“, „Body Of Wire“ und „Colony3“ enthalten allesamt noch Kaya Tarsus‘ Vocals. Auch ein neues Album, das in der Pipeline steht, erscheint wohl noch mit den finalen Aufnahmen des Sängers.

Bisher können die Briten zwei vollwertige Alben ihr Eigen nennen. 2019 erschien die aktuelle LP „Starve“. Im gleichen Jahr erschien obendrein die Single „Playing The Victim“. Das Erstlingswerk „Beyond Repair“ erblickte 2017 das Licht der Welt.

Gemeinsam mit Cane Hill geht’s Anfang kommenden Jahres dann auf Co-Headliner-Tour – die Feuertaufe für Harry Rule. Die aktuellen Dates der Live-Rutsche, bei der auch noch Diamond Construct mit dabei sein werden, findet ihr über diesen Verweis.

Foto: Nat Wood / Offizielles Pressebild

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von