News

News

Blink-182-Sänger Mark Hoppus: „Ich werde dem Krebs in die Eier treten“

Der Musiker unterzieht sich gerade einer Chemotherapie.

VON AM 12/07/2021

Blink-182-Frontmann Mark Hoppus leidet an Krebs. Mit dieser Diagnose schockte er die Fans erst vor wenigen Wochen. Aktuell geht es ihm mit den Folgen der Chemotherapie, der er sich unterziehen muss, den Umständen entsprechen gut. Das wiederum erzählte er Ende letzten Monats während eines Twitch-Streams.

Mark Hoppus (Blink-182) mit einem Update zu seiner Krebserkrankung

Mit einem Update via Twitter meldete sich Hoppus nun erneut zu Wort und seine Worte machen noch mehr Hoffnung und Mut. Darin bedankt er sich bei seinen Fans für die Anteilnahme und die lieben Worte, über die er sich sehr freue.

Er sei sich sicher, seine Krankheit entweder durch eine Chemotherapie oder eine Knochenmarktransplantation zu besiegen. Er wolle „dem Krebs in die Eier treten“.

„Apologies if I’m oversharing but it’s so surreal to think that this week I’ll take a test that may very well determine if I live or die.

Thanks to everyone for the positive thoughts and encouragement. I read all your replies and it means the world to me. Thank you. I’m going to beat this through chemotherapy or through bone marrow transplants, but either way I’m determined to kick cancer’s ass directly in the nuts. Love to you all. Let’s. Heckin. Go.“

Eine wahnsinnig tolle Einstellung. Wir wünschen Mark Hoppus weiterhin alle Kraft der Welt für die weitere Behandlung.

Der Sänger ist Gründungsmitglied von Blink-182 und seit 1992 Teil der Band. Insgesamt brachte die Kombo bislang acht Studio-Alben auf den Markt, zuletzt 2019 die aktuelle LP „Nine“. Das Erstlingswerk „Cheshire Cat“ erblickte anno 1995 das Licht der Welt.

Neben seiner Tätigkeit in seiner Hauptband ist Hoppus gemeinsam mit All Time Low-Sänger Alex Gaskarth auch noch in der Band Simple Creatures aktiv.

Beitragsfoto im Auftrag von MoreCore.de: Karoline Schaefer (Cat Eye Photography)

Feature

Blackout Problems

„Ich empfinde uns nicht als eine Band, die irgendwann irgendeinen Hype erlebt hat!“ Blackout Problems stehen kurz vor dem Release …

von