News

News

Blind Channel: The Rasmus-Sänger Lauri Ylönen covert „Dark Side“ mit der Band

Passend zum ESC-Erfolg.

VON AM 07/06/2021

Lauri Ylönen ist nicht nur Sänger der finnischen Alternative Rock-Band The Rasmus, sondern hat sich dazu auch noch einen Namen durch seine „Bedroom Sessions“ gemacht. Wie der Name vermuten lässt, interpretiert Ylönen hier ganz alleine Songs in seinem Schlafzimmer neu. Manchmal sind es die eigenen Songs, aber manchmal auch Songs anderer Bands, wie seine neueste Session mit Blind Channel.

Bei dieser befasst er sich nämlich mit deren Eurovision Song Contest-Erfolgshit „Dark Side“. Dazu holt er sich seine Landsmänner Joel Hokka und Niko Moilanen an die Seite, welche ihres Zeichens die beiden Frontmänner von Blind Channel sind.

Lauri nahm sich für seine Bedroom Sessions bereits einige bekannte Songs zur Brust. Unter anderem finden sich bereits der Slayer-Track „South of Heaven“ oder der Beatles-Song „Blackbird“ auf seinem YouTube-Kanal, auf dem jeden Sonntag eine neue Session veröffentlicht wird.

Sehr jetzt das Cover zu „Dark Side“ von Lauri Ylönen (The Rasmus) und Blind Channel

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Seine Band The Rasmus existiert bereits seit 1994 und ist vor allem in ihrem Herkunftsland Finnland ein großer Name. Jedoch konnte sie auch in Deutschland große Erfolge feiern. Mit ihrem Album „Dead Letters“ holte die Band 2003 in Deutschland und der Schweiz Platin. In Finnland bekam es sogar Doppel-Platin.

Mit seiner Band ist Ylönen Ende des Jahres 2022 auch wieder auf Tour. Natürlich im kommen sie im Rahmen dieser Tour auch nach Deutschland. Die genauen Termine findet ihr hier.

Blind Channel schafften es mit „Dark Side“ beim diesjährigen ESC in den Niederlanden auf Platz 6. Den Thron bestieg die italienische Rock-Band Måneskin.

Bild: YouTube / „Lauri feat. Blind Channel – Dark Side (Bedroom Sessions)“

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von