News

Music

Blind Channel servieren uns die Studioversion ihres Backstreet Boys-Covers „Everybody (Bloodbros Back)“

Alright!

VON AM 13/09/2024

Dieses Jahr läuft wie geölt für Blind Channel. Die finnische Nu Metal-Kombo hat nicht nur ihr aktuelles Album „Exit Emotions“ von der Leine gelassen, im Frühling sorgten die Herren mit ihrer anschließenden Albumtournee für bebende Clubs. Als Kirsche auf der Torte präsentiert uns die Band nun ihre Version des 90s-Hits „Everybody“.

Hört hier „Everybody (Bloodbros Back)“ von Blind Channel

Der Party-Track, welcher im Original von den Backstreet Boys stammt, fand bereits auf den vergangenen Liveshows der „Exit Emotions Tour“ großen Anklang. Natürlich verpassten die Finnen dem Track ihre ganz eigene, deutlich härtere Note. „Everybody (Bloodbros Back)“ verwandelt nicht nur Dance-Pop in Metal, sondern „originell und sexuell“ in „emotional und miserabel“.

Die Geschichte hinter dem Cover erklärt die Band wie folgt:

„Vor über 10 Jahren begannen wir unsere Karriere als eine Gruppe von Teenagern, die energiegeladenen Metal spielten, während sie sich wie die Justin Biebers von 2010 kleideten. Die Leute fingen an, uns eine ‚Boyband, die versucht, Metal zu spielen‘ zu nennen. Wir haben uns entschieden, das, was ursprünglich als Beleidigung gemeint war, anzunehmen. Jetzt ist es an der Zeit, diesen absoluten Boyband-Klassiker aus unseren Liveshows in eine vollwertige Studioversion mit tief gestimmten Gitarren und modernen Nu-Metal-Vibes zu verwandeln. Statt ‚originell und sexuell‘ sind wir ‚emotional und miserabel‘. Seht euch unsere Coverversion dieses kultigen Songs und das Musikvideo an, das die verrücktesten Momente unserer Karriere auf und abseits der Bühne zusammenfasst.“

Das dazugehörige Video zeigt die Reise der Finnen, welche mit ihrem Eurovision-Hit „Dark Side“ steil bergauf verlief. Schaut selbst rein:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Blind Channel gründeten sich 2013. Insgesamt hat die Kombo um Joel Hokka und Niko Moilanen fünf Studioalben veröffentlicht, beginnend mit „Revolutions“ aus dem Jahr 2016.

Foto: Joona Mäki / Offizielles Pressebild

Feature

Parkway Drive

Wer sind die wichtigsten und prägendsten, die ganz großen Bands im Metalcore? Diese Frage haben sich Linn und Maik vom …