News

Video

Blacktoothed schlagen mit „You Never Know“ ein neues Bandkapitel auf

Alles neu!

VON AM 11/02/2022

In der Vergangenheit haben Blacktoothed schon den ein oder anderen Tapeten- bzw. Namenswechsel hinter sich gebracht. Zuvor noch bekannt unter dem Namen „Black Tooth Scares“, hat sich die Truppe nach ihrer Umbenennung zu Blacktoothed in 2020 ebenso stilistisch umorientiert und ihr Repertoire um weitere Stilelemente ausgebaut.

Ihre Reise hat gerade erst begonnen

Egal ob dabei eingängige Pop-Hooks, Grunge-Lines oder doch klassische Rockbahnen gefahren werden – das Vierergespann weiß den derben Umgangston gekonnt in ein modernes Setting einzubetten. Genau nach diesem Erfolgsrezept haben sie sich unter anderem sogar bereits an die Eröffnungsfront des Impericon Festivals gekämpft.

Das große Bandabenteuer hat aber gerade erst begonnen – und zwar mit einem neuen Label an ihrer Seite. Arising Empire bestätigen ihren Familienzuwachs mit blacktoothed und heißen die Combo herzlich willkommen. Aus diesem Anlass heraus feiert die Band ihre Wiedergeburt gebührend mit der Debütsingle „You Never Know“.

Hört euch hier und jetzt den Top-Track „You Never Know“ von Blacktoothed an

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Produziert wurde die Single im Übrigen unter der Obhut von Annisokay-Gitarrist Christoph Wieczorek, sowie dem Kollegen Julian Breucker im berühmten Sawdust Recordings-Studio.

Dieser Spot scheint wahrhaftig ein Ort der Musikmagie zu sein, denn weitere namhafte Künstler wie Emil Bulls, Venues oder Desasterkids zauberten uns in der Vergangenheit mit ihren ebendort produzierten Platten lächeln in unsere headbangenden Gesichter.

Mit Spannung verfolgen wir die nächsten Etappen der Band und erwarten hoffentlich schon bald die nächsten Tunes!

Foto: Animoid Pictures / Offizielles Pressebild

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von