News

News

Black Veil Brides: Ex-Mitglied Ashley Purdy besitzt immer noch 50% der Band

Abwarten.

VON AM 29/02/2020

Ende letzten Jahres verkündeten Black Veil Brides, dass sie sich von ihrem Bassisten Ashley Purdy getrennt haben. Wenngleich es von Seiten der Band damals hieß, dass man sich einvernehmlich voneinander getrennt habe, äußerte sich Purdy dahingehend später eher anders.

Demnach sei er plötzlich nicht mehr Teil der Band, ohne dass er in die Entscheidung mit einbezogen worden wäre. Mehr Infos dazu findet ihr hier.

Ex-Black Veil Brides-Bassist Ashley Purdy „gehört“ noch die Hälfte der Band

In einem neuen Interview mit Alternative Press erzählte Purdy nun, dass er nach wie vor die Hälfte der Markenrecht der Band besitze. Die anderen 50% gehören Frontmann Andy Biersack.

„On February 26th [at] 1 p.m., I still currently own half of BLACK VEIL BRIDES right now. The realization is like it’s a corporate buyout. It’s like me and [singer] Andy [Biersack own the] corporation 50% each. And they still have to compensate me for them wanting me to depart. But that hasn’t happened yet. And we’re still in negotiations about what that is. I don’t know how to approach it, because it’s not finalized yet.“

Klingt so, als sei das letzte Wort dazu noch nicht gesprochen. Hoffen wir mal, dass das Ganze nicht in einen „Rosenkrieg“ ausartet.

Ashley Purdy war zehn Jahre Teil von Black Veil Brides. Kurz nach seinem „Fortgang“ bestätigte die Kombo den Bassisten Lonny Eagleton als Purdys Nachfolger.

Der Bassist selbst meldete sich diesen Monat mit einem ersten neuen Solo-Song zurück. Die Single „King For A Day“ könnt ihr euch nachfolgend zu Gemüte führen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden



Foto: Dark City / YouTube: „Ashley Purdy interview for Dark City Magazine“

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von