News

Music

Black Veil Brides covern „My Friends“ aus dem Musical „Sweeney Todd“

Schaurig!

VON AM 24/05/2024

Es bleibt schaurig bei Black Veil Brides. Mit „My Friends“ lässt die Band um Frontmann Andy Biersack eine weitere Single aus ihrer anstehenden EP „Bleeders“ von der Leine. Auf dieser schlüpft der Sänger erneut in die Rolle des teuflischen Barbiers Sweeney Todd.

Hört hier das Cover zu „My Friends“ (Sweeney Todd) von Black Veil Brides

Zuletzt nahm uns die Band mit der gleichnamigen Single „Bleeders“ mit in die Fleet Street und zeigte eine Hommage an das Musical Sweeney Todd. Die neuste Single „My Friends“ knüpft daran an. Sie markiert ein Cover der Original-Ballade, welche von Stephen Sondheim 1979 geschrieben wurde.

Während das Original ein Duett zwischen Sweeney und Mrs. Lovett darstellt, singt Biersack auf dem Cover alleine. Ganz im Stile à la BVB sticht das Cover außerdem zum Ende mit harten Gitarren-Riffs, anstatt Streichinstrumenten hervor.

Die Single könnt ihr euch im folgenden Player anhören.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die drei-Song starke EP „Bleeders“ erscheint am 21. Juni 2024 und birgt nach den nun zwei veröffentlichten Tracks noch das U2-Cover „Sunday Bloody Sunday“. Die Platte löst damit die aktuelle EP „The Mourning“ aus dem Jahr 2022 ab. „The Phantom Tomorrow“ aus dem Jahr 2020 markiert weiterhin den aktuellen Langspieler von BVB.

Bild: YouTube / „Black Veil Brides – Bleeders“

Feature

I Prevail

Nach überstandener Pandemie, neuem erfolgreichen Album und zahlreichen Headline-Touren und weltweiten Shows, dürfen wir I Prevail im Rahmen ihrer kleinen …

von