News

Interview

Billy Talent über das Debütalbum: „Es war, als hätten wir mit der Platte unsere Stimme gefunden. Es hat uns als Band Leben eingehaucht“

Gitarrist Ian D'Sa über Jubiläen, die Vergangenheit sowie die unmittelbare Zukunft.

VON AM 11/06/2024

Billy Talent lieben Konzerte in Deutschland! Das haben sie nicht nur vergangenes Jahr mit der Veröffentlichung ihres Live-Albums aus der Festhalle in Frankfurt bewiesen. Letztes Wochenende sind sie zurück nach Deutschland gekommen, um die Bühnen bei Rock am Ring und Rock im Park zu bespielen. Für uns mehr als Grund genug, zum Interview zu bitten.

Billy Talent im Interview bei Rock am Ring 2024

Gitarrist Ian D’Sa besuchte uns in unserem TV-Studio am Nürburgring vor ihrem Auftritt am Samstagabend, um mit uns über vergangene und zukünftige Releases zu plaudern. So erzählte er, wieso die Band ausgerechnet die Frankfurter Festhalle wählte, um ein Livealbum aufzunehmen und wieso sie vor kurzem die Platte „Watoosh!“, die in der Anfangszeit der Bandgeschichte noch unter dem alten Namen Pezz erschien, bereits zum zweiten Mal neu aufgelegt hatten.

Weiterhin ließ der Musiker wissen, dass man zwar zum Jubiläum des Erstlingswerks „Billy Talent I“ keine Anniversary Tour gespielt habe, man das aber zum Geburtstag des Nachfolgers „II“, das 2026 ganze 20 Jahre alt wird, nicht per se ausschließe…

Was Ian D’Sa sonst noch zu berichten hatte und vor allem, wie es um neue Musik der Formation steht, erfahrt ihr in unserem Talk:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die zurückliegenden Auftritte bei Rock am Ring und Rock im Park waren die bislang einzigen Live-Termine von Billy Talent hierzulande für dieses Jahr. Ob wir zeitnah mit Show-Nachschub rechnen dürfen, steht aktuell noch in den Sternen.

Feature

I Prevail

Nach überstandener Pandemie, neuem erfolgreichen Album und zahlreichen Headline-Touren und weltweiten Shows, dürfen wir I Prevail im Rahmen ihrer kleinen …

von