News

Music

Billy Talent arbeiten an den ersten Songs für ein neues Album

2025 wird's dann konkreter.

VON AM 08/06/2024

Etwas mehr als zwei Jahre ist es nun her, dass Billy Talent ihr aktuelles Album „Crisis Of Faith“ auf den Markt gebracht haben. So langsam aber sicher scharren Fans bereits mit den Hufen: Wann kommt die nächste Scheibe? Gitarrist Ian D’Sa hat in unserem Interview bei Rock am Ring 2024 ein wenig Licht ins Dunkel gebracht.

Die ersten Songs für ein neues Billy Talent-Album sind in Arbeit

Demnach habe man bereits an den ersten Songs für die neue Platte gearbeitet. Nächstes Jahr soll es dann konkret werden und man möchte aus den „bits and pieces“ ein „großes Ganzes“ machen. Sehr gut!

Wir sind sehr gespannt, wann wir mit weiteren Details gefüttert werden. Den gesamten Talk mit Ian D’Sa findet ihr bald auf unserem YouTube-Channel.

Das aktuelle Werk von 2022 stellt das nunmehr sechste Studioalbum von Billy Talent dar. „Crisis Of Faith“ erschien immerhin sechs Jahre nach Release des 2016er Werks „Afraid Of Heights“.

Das Selftitled-Erstlingswerk wurde vergangenes Jahr übrigens 20 Jahre alt. Eine Anniversary-Tour gab’s nicht, doch wie Ian D’Sa wissen ließ, wolle man vielleicht zu „Billy Talent II“ eine Jubiläumssause starten. Wie der Gitarrist verriet, haben Fans zur 2006 erschienenen Platte eine besonders enge Verbindung. Es bleibt spannend.

Foto im Auftrag von MoreCore.de: Julia Strücker (Julia_Rocknrolla)

Feature

Annisokay

Annisokay haben in den letzten Jahren ganz bestimmt schon die ein oder andere stressige oder hektische Tour mitgemacht. Doch an …

von