News

News

Billie Eilish kündigt neues Album „Happier Than Ever“ an; weitere Single online

Hier alle Infos und der Track.

VON AM 02/05/2021

Gut zwei Jahre ist es nun her, dass Billie Eilish mit ihrem Debüt-Album „When We All Fall Asleep, Where Do We Go?“ durch die Decke ging. Die letzten Monate nutzte die Sängerin, um an neuer Musik zu arbeiten. Diese gipfeln nun erfolgreich in der Ankündigung ihres neuen Longplayers.

Billie Eilish kündigt ihr neues Album an

Das neue Werk der Sängerin wird auf den Namen „Happier Than Ever“ hören und am 30. Juli 2021 das Licht der Welt erblicken. Ganze 16 Stücke enthält die Scheibe, die sich wie folgt lesen:

1. Getting Older
2. I Didn’t Change My Number
3. Billie Bossa Nova
4. my future
5. Oxytocin
6. GOLDWING
7. Lost Cause
8. Halley’s Comet
9. Not My Responsibility
10. OverHeated
11. Everybody Dies
12. Your Power
13. NDA
14. Therefore I Am
15. Happier Than Ever
16. Male Fantasy

Als neue Single dürfen wir uns über Track Nr. 12 freuen. „Your Power“ wurde auch mit einem passenden Musik-Video versehen. Wir haben euch Single und Clip in Gänze nachfolgend bereitgestellt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bei „Your Power“ handelt es sich um die zweite Auskopplung aus dem neuen Album. Ende 2020 brachte sie bereits „Therefore I Am“ an den Start.

Ende 2019 brachte die US-Sängerin, die bürgerlich eigentlich Billie Eilish Pirate Baird O’Connell heißt, außerdem gemeinsam mit der spanischen Sängerin Rosaliá den Song „Lo Vas a Olvidar“ auf den Markt. Der Track ist nicht Teil der neuen Platte, deren Release sie übrigens schon schwer entgegenfiebert:

„this is my favorite thing i’ve ever created and i am so excited and nervous and EAGER for you to hear it. i can’t even tell you. i’ve never felt so much love for a project than i do for this one. hope you feel what i feel.“

Mit ihrem Debüt-Album „When We All Fall Asleep, Where Do We Go?“ konnte sich Eilish in den internationalen Hitlisten über mehrere Wochen auf Platz 1 halten. Weiterhin bekam sie mehrere Auszeichnungen für die LP, u.a. drei Grammy Awards.

Bild: YouTube / „Billie Eilish – Your Power (Official Music Video)“

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von