News

News

Biffy Clyro haben die Arbeiten an ihrem neuen Album abgeschlossen

Schon im Oktober soll es erscheinen.

VON AM 16/05/2021

Biffy Clyro haben es schon wieder getan: Die schottische Band hat ein neues Album fertiggestellt. Was uns auf der neuen Scheibe erwarten wird, bleibt aber noch ein Geheimnis.

Biffy Clyro kündigen neue Songs an

Auf dem roten Teppich offenbarte das Trio bei den Brit Awards 2021 in einem Gespräch mit dem NME Magazine die frohe Botschaft: Das Album ist im Kasten!

Ursprünglich hatten die Musiker angekündigt, ein „Sister Record“ von „A Celebration of Endings“ zu produzieren. Doch meistens kommt es anders als man denkt: Die Jungs sind immer für eine Überraschung gut und haben reichlich neue Songs geschrieben. Sänger Simon Neil sagte dazu:

„Originally it was going to be completely hand in hand. They do relate. But because we didn’t tour I ended up writing seven or eight new songs for the album. Originally it was intended to be a few off cuts from ‘A Celebration…’ but now it’s brand new music.

It’s kind of its own beast, but lyrics correspond at certain points. There are lots of easter eggs for fans in there, but it’s a proper record.”

Neues Album folgt im Oktober

Die große Frage allerdings: Wann dürfen wir mit dem neuen Material aus Schottland rechnen? Simons Antwort: Im Oktober!

Markiert euch den Monat also schon einmal im Kalender und wer weiß, vielleicht dürfen wir uns ja schon bald eine Single der neuen Platte anhören? Es bleibt spannend am schottischen Musikhimmel.

Wer die Jungs live erleben will, kann sie, so Corona es denn erlaubt, auf ihrer ansteheden Headliner-Tour besuchen.

Foto: Biffy Clyro / YouTube: „Instant History (Official Video)“

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von