News

News

Between The Buried And Me: Neues Album ist in Arbeit

Neue Musik im Anflug.

VON AM 17/11/2020

Zwei Jahre ist es nun her, dass Between The Buried And Me ihre beiden Alben „Automata I“ und „Automata II“ auf den Markt gebracht haben. Nun arbeitet die Band aus Raleigh, North Carolina hochoffiziell an einem Nachfolger.

Wie sie über ihre Socials wissen ließen, befinden sie sich für die Aufnahmen zu ihrem neuen Longplayer im Studio. Die Produktion übernimmt Jamie King (The Contortionist, Scale The Summit). Planmäßig dürfen wir laut Caption 2021 mit der Scheibe rechnen.

Between The Buried And Me arbeiten an ihrem neuen Album

Jamie King ist ebenfalls an der Neuauflage ihres 2007er Albums „Colors“ beteiligt. Die Reissue des vierten Albums erreicht uns am 11. Dezember 2020.

Wir freuen uns auf den neuen Output und sehnen 2021 noch ein bisschen mehr herbei als sowieso schon. Das bevorstehende Album stellt den nunmehr neunten vollwertigen Longplayer der fünfköpfigen Kombo dar. Die beiden 2018 erschienenen Platten wurden als Teil 1 und Teil 2 des achten Albums gewertet.

Ihr Selftitled-Debüt brachten BTBAM 2002 an den Start.

Foto: Juan Pardo / Offizielles Pressebild

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von