News

Video

Better Lovers (Ex-Every Time I Die, Ex-The Dillinger Escape Plan) mit erster Single

Und die hat es in sich.

VON AM 17/04/2023

Im letzten Jahr wurde Every Time I Die nach 24 Jahren mit einem eher unschönen Ende zu Grabe getragen. Gitarrist Jordan Buckley, Bassist Stephen Micciche und Schlagzeuger Clayon „Goose“ Holyoak schmiedeten daraufhin offenkundig neue musikalische Pläne, die nun einen ersten Output zutage gefördert haben.

Neue Supergroup Better Lovers (Ex-Every Time I Die, Ex-The Dillinger Escape Plan)

Die neue Band der Musiker nennt sich Better Lovers und wird von niemand geringerem als Sänger Greg Puciato (ehemals bei The Dillinger Escape Plan) sowie Gitarrist und Produzent Will Putney abgerundet.

Neben der Ankündigung des neuen Projekts hatte das Kollektiv mit „30 Under 13“ auch eine erste lautstarke Single parat.

Buckley zu seiner neuen Band: „Wenn ich zurückblicke, bin ich so froh, dass mich alles dahin gebracht hat, wo ich jetzt bin. Die Pandemie und die letzten paar Jahre haben mich hungriger und dankbarer gemacht. Das ist kein Hobby. Es ist nicht vorübergehend. Es ist die nächste Entwicklung für jeden von uns. Greg und Will haben mich verjüngt und mir noch mehr Selbstvertrauen gegeben. Jetzt muss jeder wissen, dass wir ein wildes Tier sind, das gerade aus dem Zoo ausgebrochen ist – man kann nicht versuchen, es wieder in den Käfig zu sperren.“

Puciato kommentiert: „Jordan schickte mir einige bereits fertige Instrumentalstücke, und sie trafen mich genau zum richtigen Zeitpunkt. Diese Tracks weckten eine Seite in mir, von der ich dachte, sie sei völlig erloschen, aber sie entwickelte und veränderte sich lediglich. Zu meiner völligen Überraschung gab es in diesem Bereich immer noch etwas, das es auszugraben galt, und das Gefäß dafür machte Sinn.“

Gönnt euch bitte.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Foto: James Hartley / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von