News

Music

Belmont bringen ihre neue Single „All Bite“ an den Start

Aus dem kürzlich angekündigten Longplayer.

VON AM 27/02/2024

Im letzten Jahr meldete sich das amerikanische Trio Belmont mit ihrem Song „SSX Trickmont“ zurück und machte Hoffnung auf mehr. Darauf folgte in diesem Monat die heiß ersehnte Ankündigung eines neuen Longplayers für April diesen Jahres. Vorab liefert die Band mit „All Bite“ einen weiteren Vorgeschmack.

Neuer Stoff ist gelandet

Nachdem der Dreier aus Chicago sich im Oktober letzten Jahres mit neuer Musik zurückmeldete war es nur eine Frage der Zeit wann uns weiteres neues Material uns Haus stehen dürfte. Kurzum gab die Band Anfang diesen Monats bekannt ihren neuen Longplayer „Liminal“ in der Pipeline zu haben.

Zusammen mit dieser Ankündigung lieferte uns die Band außerdem den Titeltrack des Albums, der ebenfalls auf „Liminal“ hört. Obendrauf gab es ein Musikvideo, welches das Thema des kommenden Longplayers visuell darstellt. Hierzu sagte Frontmann Taz Johnson: „‚Liminal‘, der Titel unseres dritten Albums, soll eine Flucht in eine andere Welt sein. Es ist eine nostalgische Sehnsucht nach einem Ort, den es nicht wirklich gibt, aber man wünscht sich, dort zu sein.“

Belmont zeigen sich mit „All Bite“ von ihrer härteren Seite

Um uns die Wartezeit bis zum 12. April 2024, an welchem das Album erscheinen wird, noch etwas zu versüßen, veröffentlicht die Band nun eine weitere Single „All Bite“, welche ab sofort zur Verfügung steht. In den neuen Track könnt ihr über folgenden Player einmal reinhören:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zum Release des brandneuen Songs sagt Sänger Taz Johnson:

„Bei „All Bite“ handelt es sich um einen härteren Song von der Platte. Er sendet die Botschaft, dass man seinen Worten Taten folgen lässt und sein Leben von seiner besten Seite führt. Es ist zu einfach, Zeit damit zu verschwenden, sich selbst niederzureißen. Die eigentliche Arbeit beginnt, wenn man sich wieder aufbaut.“

Die komplette Tracklist von „Liminal“ wurde ebenfalls bereits veröffentlicht und liest sich wie folgt:

1. SSX Trickmont
2. Two’s A Party
3. Liminal
4. Day By Day
5. Moxie
6. Dark Paradise
7. All Bite
8. B3ND BUDGE
9. Counterfeit
10. N2
11. Play Pretend
12. I Don’t Really Care

Das Drittwerk der Gruppe erscheint via Pure Noise Records und folgt auf das 2021er Album „Aftermath“. Ihr Debüt gab die Band im Jahr 2018 mit ihrer Selftitled-Scheibe.

Bild: YouTube / „Belmont „Liminal“ (Official Music Video)“

Feature

Motionless In White Chris Motionless

Kürzlich war es wieder soweit und die “greatest stage of them all” machte den Vorhang auf für WrestleMania. Abertausende Wrestling-Fans …

von