News

News

Behemoth veröffentlichen ihr Live-Album „In Absentia Dei“

Das Album zum Online-Stream.

VON AM 17/12/2021

Vor gut einem Jahr, inmitten der Corona-Lockdowns, riefen die Extreme Metaller von Behemoth einen Live-Stream ins Leben. Das Ergebnis des „In Absentia Dei“-Events gibt es nun auch auf Platte zu hören.

Hört jetzt „In Absentia Dei“ von Behemoth

Während des Online-Streams war das Set in vier Teile aufgeteilt. So erwarten uns nun insgesamt sage und schreibe 19 Live-Songs von Behemoth. Besagte „In Absentia Dei“-Tracks stehen euch nun auf Abruf bereit:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Wer genug von digital hat und lieber etwas Handfestes von Behemoth im heimischen Regal stehen haben möchte, hat die Möglichkeit, den brandneuen Langspieler als CD oder Schallplatte zu erwerben. Die Vinyl-Variante kommt mit Dreifach-LPs im Gatefold inklusive 20-seitigem Booklet daher. Mit enthalten ist, passend zum anstehenden, christlichen Weihnachtsfest, ein Kirchenbausatz zum selber zusammenbasteln.

Die Scheibe ist der perfekte Zeitpunkt für Behemoth-Fronter Nergal, um noch einmal an das Streaming-Event zurückzudenken:

„In Absentia Dei was a massive challenge and a huge risk, but it was a great artistic and commercial success. The response was absolutely brilliant – we made a statement with this performance and set the bar high. I hope that we can continue to raise the bar with the projects to come!“

Ein zukünftiges Projekt der Death Metaller steht jedenfalls schon fest und zwar die dank Corona verschobene Tour, die sie gemeinsam mit Arch Enemy bestreiten wollen. Mit dabei werden außerdem noch Carcass und Unto Others sein.

Die Dates für die DACH-Region der „The European Siege“-Tour von Behemoth lesen sich wie folgt:

14.10.2022 – DE – Berlin, Columbiahalle
18.10.2022 – AT – Wien, Gasometer
21.10.2022 – DE – Ludwigsburg, MHP Arena
25.10.2022 – CH – Zürich, Samsung Hall
26.10.2022 – DE – Frankfurt, Jahrhunderthalle
28.10.2022 – DE – München, Zenith
29.10.2022 – DE – Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle
30.10.2022 – DE – Hamburg, edel-optics.de Arena

Alle bisher gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Bild: YouTube / „BEHEMOTH – Evoe (In Absentia Dei)“

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von