News

Music

Behemoth: Neue Konzerte mit Hypocrisy und Spiritworld im Sommer 2023

Um diesen Dreh auf Tour durch Europa.

VON AM 02/03/2023

So langsam aber sicher manifestiert sich im Sommer wieder einmal eine Performance-Front, die sich gewaschen hat. Ob nun auf den Festivals oder in den Clubs, viele Bands möchten dabei beides abdecken. Und Behemoth wollen in diesem Fall natürlich keine Ausnahme bilden.

Behemoth auf Sommer-Tour 2023

Selbige waren ja bekanntlich für diverse Festivals in Europa bestätigt, nutzen den generellen Abstecher aber auch noch für ganz herkömmliche Konzerte.

Und Deutschland darf sich freuen, schauen Adam „Nergal“ Darski und seine Bandkollegen um diesen Dreh für zwei neue Headliner-Shows bei uns vorbei.

Im Rahmen der „The Deathless Svmmer Tour 2023“ finden sich die polnischen Musiker im Juni für zwei Shows in Hannover und Karlsruhe ein. Als Special Guests dabei sind an diesen Abenden sowohl Hypocrisy als auch Spiritworld.

Hier die komplette EU/UK-Schedule:

04.06.2023 – CZ – Plzen, Metalfest
08.06.2023 – PL – Gdansk, Mystic Festival
09.06.2023 – SE – Sölvesborg, Sweden Rock
11.06.2023 – UK – Donington, Download Festival
13.06.2023 – CH – Pratteln, Z7 w/VENDED, GAEREA
15.06.2023 – FR – Clisson, Hellfest
16.06.2023 – BE – Dessel, Graspop
17.06.2023 – NL – Utrecht, Tivoli Ronda w/ Hypocrisy, Imperial Triumphant
18.06.2023 – DE – Hannover, Capitol w/ Hypocrisy, Spiritworld
20.06.2023 – DE – Karlsruhe, Substage w/ Hypocrisy, Spiritworld
22.06.2023 – NO – Oslo, Tons Of Rock
24.06.2023 – FI – Nummijärvi, Nummirock
28.06.2023 – ES – Viveiro, Ressurection
02.07.2023 – IT – Bologna, The Return of the Gods Festival

Foto: Grzegorz Golebiowski / Offizielles Pressebild

Feature

Blackout Problems

„Ich empfinde uns nicht als eine Band, die irgendwann irgendeinen Hype erlebt hat!“ Blackout Problems stehen kurz vor dem Release …

von