News

Video

Bed And Breakdown stoßen auf „Singt um euer Leben“ einen Hilferuf aus

Neue Klänge mit toller Message.

VON AM 23/07/2021

Im Februar dieses Jahres veröffentlichten Bed And Breakdown mit „Instrument“ ihr aktuelles Album (wir berichteten), nun legt das Trio mit ihrer neuen Single „Singt um euer Leben“ nach.

Hört die neue Single „Singt um euer Leben“ von Bed And Breakdown

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das Thema des neuen Songs ist schnell erklärt: Wir Menschen werfen unseren Schmutz vermeintlich kopflos in die Meere, ohne dabei großartig an die Zukunft zu denken. Der relativ sarkastische Refrain hilft am Ende dabei, die Message der Band mehr als deutlich rüberzubringen.

Bed And Breakdown melden sich zu ihrer neuen Single wie folgt:

Der Song ist ein Hilferuf der Tiere, die durch die von Menschenhand entstandene Verschmutzung elendig verenden. Die Massenfischerei, die Netze und haufenweise Plastik in den Meeren, haben dort nichts verloren. Wir wollen noch einmal explizit auf das Thema aufmerksam machen. Sterben die Meere, so sterben wir auch. Wir können nicht verstehen, dass der Mensch so blauäugig durch die Welt zieht und nicht versteht, was dieses Verhalten für einen Rattenschwanz nach sich zieht.

Bed and Breakdown veröffentlichten im Jahr 2018 ihre erste EP „Der perfekte Mensch“, daraufhin folgten in diversen Abständen mehrere Singleauskopplungen, die alle auf dem ersten Longplayer „Instrument“ zu finden sind.

Im letzten Jahr überraschte das Trio sogar mit einer Coverversion von Deichkinds „Remmidemmi“. Hört unbedingt mal rein, es lohnt sich!

Wollen wir hoffen, dass die Band ihre Songs schon bald live präsentieren kann.

Bis dahin könnt ihr euch das Album hier bestellen. Alle wichtigen Informationen zur Band findet ihr hier!

Foto: Justina Kalemba-Hodzic / Offizielles Pressebild

Feature

NOFX

Wenn es um die Geschichte des Punks geht, dann nehmen NOFX und Fat Mike eine wichtige Rolle ein, die über …

von