News

Video

Beatsteaks kündigen ihr neues Album „Please“ an; erste Single online

Yes please!

VON AM 19/04/2024

Es ist schon eine Weile her, dass mit „Yours“ das letzte Album der Beatsteaks erschienen ist, genauer gesagt sieben Jahre. 2017 nämlich erblickte die letzte Full-Length-Scheibe das Licht der Welt, 2020 durfte wir uns dann noch über die Cover-EP „In The Presence Of“ freuen. Und jetzt legt die Kombo endlich auch mit einem neuen Album nach.

Alle Infos zum neuen Album der Beatsteaks

Die Kombo um Fronter Arnim Teutoburg-Weiß kündigt ihr brandneues Album „Please“ für den 28. Juni 2024 an. Die Platte wird laut Presave-Optionen elf Songs enthalten, die namentlich allerdings noch nicht bekannt sind. Zumindest bis auf die erste Single, die die Berliner Band mit Announcement vom Stapel gelassen hat.

Als ersten Appetizer dürfen wir uns nämlich über den taufrischen Track „Detractors“ freuen, der mitsamt Musikvideo daherkommt. Denn wenn die Beatsteaks was machen, dann machen sie es bekanntlich richtig und keine halben Sachen.

Doch hört und seht einfach selbst – wir haben euch „Detractors“ hier und jetzt zur Verfügung gestellt.

Das Video zum neuen Song „Detractors“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Nun denn – den 28. Juni haben wir uns freilich fett im Kalender markiert. Wir sind uns sicher, dass wir bis dahin noch den ein oder anderen neuen Track zu hören bekommen. Wir warten mal ab. In Geduld haben wir uns ja jetzt wirklich schon eine Weile geübt.

Das bevorstehende Werk stellt den nunmehr neunten Longplayer der Beatsteaks dar. Mit dem neuen Album im Gepäck geht’s im Sommer und Herbst dann auch auf Tour. Doch Achtung: Der Großteil der Live-Shows ist bereits restlos ausverkauft.

2024 live auf Tour

24.06.2024 – Stuttgart, LKA Longhorn (ausverkauft)
25.06.2024 – Hannover, Capitol (ausverkauft)
28.06.2024 – Berlin, Wuhlheide
29.06.2024 – Berlin, Wuhlheide
21.09.2024 – CH-Rubingen, Mühle Hunziken (ausverkauft)
22.09.2024 – CH-Zürich, Dynamo (ausverkauft)
23.09.2024 – CH-Zürich, Dynamo
25.09.2024 – AT-Wien, Arena Open Air (ausverkauft)
26.09.2024 – München, Zenith
28.09.2024 – Bremen, Pier 2 (ausverkauft)
29.09.2024 – Bielefeld, Lokschuppen (ausverkauft)
01.10.2024 – Leipzig, Haus Auensee (ausverkauft)
02.10.2024 – Offenbach, Stadthalle (ausverkauft)
04.10.2024 – Köln, Palladium (ausverkauft)
05.10.2024 – Hamburg, Edel-Optik-Arena (ausverkauft)

Foto: Timmy Hargesheimer / Offizielles Pressebild

Feature

Green Day

“Den Song kennen nur die Coolen.” Auch auf vermehrtes Fragen wollten mir meine Freunde nicht verraten, welches Lied sie so …

von