News

News

Beartooth melden sich mit ihrem neuen Song „Devastation“ zurück

Und da ist das Ding.

VON AM 19/03/2021

Das durchaus bescheidene Jahr 2020 ließen Beartooth mit einer sehr schönen Nachricht ausklingen, denn Frontmann Caleb Shomo ließ im November wissen, dass das neue Album fertig sei.

Einige Wochen war es – abgesehem vom privaten Twitch-Stream des Sängers – recht ruhig um die Kombo, doch nun meldet sie sich mit einem Paukenschlag zurück. Die Truppe aus Columbus, Ohio meldet sich heute nämlich mit einem brandneuen Song zurück und lässt damit womöglich den nächsten Appetizer auf das neue Album auf uns los.

Der Track heißt „Devastation“ und kommt zunächst ohne Infos zu einem etwaigen dazugehörigen Longplayer daher. Die Band setzte allerdings ihr Instagram-Profil „auf Werkseinstellung“ zurück – und in der Regel wissen wir ja, was das zu bedeuten hat.

Nun freuen wir uns nun aber erstmal über frische Töne von Caleb Schomo und Co. Das Stück steht nachfolgend zum Anhören bereit.

Hört jetzt die neue Single „Devastation“ von Beartooth

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Vergangenes Jahr spielten die Mannen bei einem Drive-In-Konzert in den USA bereits einen neuen Song namens „Fed Up“, der bislang allerdings nicht als Studioversion erschienen ist. Die Live-Aufnahmen von Fans findet ihr hier.

Beim bevorstehenden Album handelt es sich um den vierten vollwertigen Longplayer von Beartooth. Zuletzt brachten sie 2018 ihre Platte „Disease“ auf den Markt.

Anfang letzten Jahres waren sie hierzulande noch live zu sehen und konnten die Tour kurz vor dem ersten Lockdown erfolgreich beenden. Wir hoffen, zum neuen Album – wann auch immer es uns erreichen möge – dann auch wieder eine gehörige Portion Live-Action serviert zu bekommen.

Beitragsfoto im Auftrag von MoreCore.de: Peter Detje (lostrealistphotography)

More

Feature

Kerngeschäft MoreCore Podcast

Wann hast du zuletzt deine neue Lieblingsband entdeckt? Wenn man ehrlich ist, dann überfordert einen das dauerhafte Angebot an Musik …

von