News

Video

Beartooth lassen ihren neuen Song „Riptide“ von der Leine

Oh yes.

VON AM 12/07/2022

Beartooth haben in den vergangenen Wochen die europäischen Festivals unsicher gemacht. Wer allerdings glaubt, dass die Truppe um Frontmann Caleb Shomo sich die Wochen zuvor ein bisschen freigenommen hatte, der täuscht, denn an neuem Material und sogar einem neuen Album wurde schwer gewerkelt.

Grund genug, besagtes Material jetzt schon mal tröpfchenweise auf die Fan-Gemeinde loszulassen! So dürfen wir uns heute über den taufrischen Track „Riptide“ freuen, der ab sofort auf allen gängigen Plattformen bereitsteht.

Hört den neuen Song „Riptide“ von Beartooth

Ihr seid ready für eine neue Runde guter Musik? Dann ab dafür – „Riptide“ steht hier und jetzt für euch zum Anhören bereit.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ob es sich hierbei um eine alleinstehende Single oder um eine erste Auskopplung aus dem kommenden Album handelt, ist noch nicht bekannt. Zumindest sind Logo und Kanäle der Truppe in eine neue Farbe getaucht – und in aller Regel heißt das bei Caleb und Co. „Neustart“. In unserem Full Force-Interview verriet Caleb Shomo bereits, dass sich der Sound der neuen Scheibe vom aktuellen Werk unterscheiden könnte – das Interview findet ihr hier.

Im Sommer letzten Jahres veröffentlichten Beartooth ihr aktuelles und nunmehr viertes Album „Below“; im März diesen Jahres erschien dann noch die Deluxe Edition der Scheibe mit ein paar wenigen neuen Songs und Live-Versionen der bereits bekannten Stücke.

2023 live auf Tour

Mit dem aktuellen Werk (und vielleicht ja schon dem ein oder anderen neuen Stück) geht’s Anfang nächsten Jahres dann auch auf Tour. Mit dabei sind Stray From The Path und Motionless In White.

09.03.2023 – Frankfurt, Jahrhunderthalle
23.03.2023 – Köln, Palladium
24.03.2023 – München, Zenith
29.03.2023 – Stuttgart, Porsche Arena
30.03.2023 – Hamburg, Sporthalle
31.03.2023 – Leipzig, Haus Auensee
01.04.2023 – Berlin, Columbiahalle

Foto im Auftrag von MoreCore.de: Sarah Soria-Galvarro (soga.focus)

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von