News

News

Beartooth: Ein neues Album ist bereits zur Hälfte fertig

... fehlt nur noch der Rest.

VON AM 27/03/2022

Ganz so lange ist es noch gar nicht her, dass „Below“ im Sommer 2021 das Licht der Welt erblickte. Wegen der Pandemie hatten Beartooth auch noch gar keine Zeit, ihre neuen Songs einem Live-Publikum zu präsentieren.

Eine geplante Tour durch Deutschland wurde im Januar auf 2023 verlegt. Wenige Wochen später teilte der Sänger aus dem Studio erste Einblicke in die neue Platte (MoreCore.de berichtete).

Eine Hälfte des neuen Beartooth-Albums ist bereits fertig

Jetzt sprach Fronter Caleb Shomo nun in einem Interview mit dem Radiosender WSOU 89.5 FM über das bevorstehendes neues Album.

„Die Hälfte der Platte ist fertig. Ich bin nach L.A. gefahren – im letzten Monat habe ich insgesamt etwa drei Wochen dort verbracht – und habe einfach nur geschrieben und gearbeitet und den neuen Sound für die Platte entwickelt. Und das ging alles sehr, sehr schnell. Und es ist mein bisheriges Lieblingsmaterial. Ich weiß, dass viele Leute das über ihre neuen Sachen sagen, die noch nicht erschienen sind, aber für mich könnte es nicht besser beschreiben, wo ich in meinem Leben stehe, und ich denke, der Sound spiegelt das wider.“

Auf die Frage, wie denn das bevorstehende fünfte Album klingen würde, verriet der Sänger:

„Ich versuche, mich selbst in vielerlei Hinsicht zu pushen, neue Dinge auszuprobieren, die ich noch nie zuvor ausprobiert habe, und verschiedene Teile meiner Stimme zu zeigen, die ich bisher nicht benutzt habe. Ja, es wird ein wilder Ritt werden.“

Na, das klingt doch bereits sehr vielversprechend. Wann es mit dem Album soweit sein wird, konnte Shomo noch nicht genau sagen. Wenn es nach ihm ginge, solle die neue Platte aber lieber früher als später veröffentlicht werden:

„Wir hoffen, dass wir eher früher als später etwas haben, mit dem die Leute etwas anfangen können. Ich arbeite wirklich hart an dem, was da passiert, und es wird großartig und ich freue mich wirklich darauf, es mit der Welt zu teilen. Natürlich haben wir noch einiges mit ‚Below‘ zu tun – mit dem ganzen Pandemie-Zeug haben wir einiges aufzuholen, wenn es darum geht, auf Tour zu gehen und das an alle zu bringen – aber das bedeutet nicht, dass die Leute nicht irgendwann bereit für neues Zeug sein können.“

Wenn euch interessiert, was der Beartooth-Sänger sonst noch zu erzählen hatte, dann könnt ihr nachfolgend in das gesamte Interview reinschauen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wer Beartooth noch in diesem Jahr live erleben möchte, bekommt unter anderem auf dem Delta Bash Festival oder dem Full Force Festival die Gelegenheit dazu.

Foto: Johann Ramos / Offizielles Pressebild

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von