News

News

Beartooth arbeiten bereits an einem neuen Album

Der Nachfolger von "Below" ist in der Mache.

VON AM 23/02/2022

Ein gutes halbes Jahr ist es nun her, dass Beartooth ihr aktuelles Album „Below“ auf den Markt gebracht haben. Da die Europatour, die derzeit hätte stattfinden sollen, nun leider corona-bedingt ins Wasser fällt, dachte sich die Band um Frontmann Caleb Shomo wohl, dass man den Kopf ja auch direkt wieder in die Arbeit stecken kann.

Beartooth arbeiten an ihrem fünften Album

Gesagt, getan – wie der Sänger über seine Socials mitteilte, ist Longplayer Nummer 5 bereits in der Mache! Auf seinen Kanälen teilt Shomo erste Einblicke in den Studioprozess.

Um diese in Videoformat zu sehen, folgt bitte diesem Verweis. Und auch hier gab es einen ersten Teaser zu den Arbeiten im Homestudio.

Wir freuen uns auf die neue Scheibe und hoffen, dass die Arbeiten gut vorangehen. Das nunmehr vierte Studio-Album „Below“ erschien im Juni 2021.

Die Live-Pläne für 2022

Die dazugehörige Live-Rutsche musste – wie bereits erwähnt – vor kurzem verschoben werden und steht nun Anfang 2023 auf dem Plan. Mit von der Partie sind Stray From The Path und Motionless In White. Die Dates haben wir euch am Ende des Beitrags nochmal aufgelistet.

Wer so lange nicht auf Live-Action mit Beartooth warten will, hat schon diesen Sommer ein paar Chancen. So stehen Caleb und Co. beim Delta Bash Festival in Mannheim als Headliner auf der Bühne. Alle Infos zur XXL-Sause mit Bury Tomorrow, Crossfaith, Loathe, Vein.fm, Higher Power und vielen mehr gibt’s hier!

Daneben stehen zwei Headliner-Shows mit Silverstein und Loathe auf dem Plan, die ihm Rahmen des Delta Bash und weiteren Festivalauftritten stattfinden. Die Schedule liest sich wie folgt:

14.6.2022 Hannover, Musikzentrum (w/ Silverstein & Loathe)
23.6.2022 Nürnberg, Z-Bau (w/ Silverstein)

Und wie versprochen gibt’s hier nun auch noch die aktuellen Termine der „Below Tour“ 2023 mit Stray From The Path und Motionless In White.

09.03.2023 – Frankfurt, Jahrhunderthalle
23.03.2023 – Köln, Palladium
24.03.2023 – München, Zenith
29.03.2023 – Stuttgart, Porsche Arena
30.03.2023 – Hamburg, Sporthalle
31.03.2023 – Leipzig, Haus Auensee
01.04.2023 – Berlin, Columbiahalle

Foto: Johann Ramos / Offizielles Pressebild

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von