News

News

Bashdown: Hört jetzt das neue Album „Pushing The Envelope“

13 Songs in 41 Minuten voll auf die Zwölf.

VON AM 22/01/2021

Dafür, dass sich Bashdown erst vor knapp drei Jahren gegründet haben, können die Herren schon auf nicht wenig Material zurückschauen. Bereits 2019 brachten sie ihr Debüt-Album „A New Set Of Problems“ auf den Markt; vergangenes Jahr dann eine EP mit zwei neuen Songs.

Das Jahr 2021 starten die Herren nun mit einer weiteren Release und lässt ihr brandneues Album „Pushing The Envelope“ vom Stapel. Übersetzt bedeutet der Titel so viel wie „an seine Grenzen“ gehen und das tut die Kombo rein musikalisch damit auch.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

13 geballte Hardcore-Songs, die unseren Kevin in seiner ausführlichen Rezension definitiv schon mal überzeugen konnten: „Mit „Pushing The Envelope“ knüpfen Bashdown nahtlos an den Vorgänger an. Das Album beinhaltet rohe Härte und variiert zwischen Hardcore-Klängen und modernen Metal-Sounds.“

1. Checkmate
2. Create A God
3. The Chosen One
4. U
5. Demonize
6. Hell-Bent
7. If I Were You
8. Right Off The Bat
9. Duplicity
10. Get A Grip
11. Truth Is
12. Cleaning House
13. Too Big (For My Britches)

Wie „Pushing The Envelope“ klingt, könnt ihr euch hier und jetzt anhören. Wir haben euch den neuen Longplayer des Quartetts nachfolgend in voller Länge zur Verfügung gestellt.

Hört jetzt das neue Album „Pushing The Envelope“ von Bashdown

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Unsere Idealvorstellung? Zu den neuen Klängen von Bashdown im Pit so richtig abzufeiern. Wir können den Moshpit quasi spüren, wenn wir uns die neue Scheibe anhören. Drücken wir die Daumen, dass die Entwicklungen in den kommenden Monaten dem wohlwollend entgegenwirken.

Bis dahin haben wir mit zwei Longplayern und wenigen Singles allerdings schon mal genug Material der Band, um uns standesgemäß auf eine Tour einzustimmen.

Foto: Nurecords/Bashdown / Offizielles Pressebild

Feature

Acres

Lange Zeit war es fast schon besorgniserregend still um Acres. Die Band aus Südengland veröffentlichte 2019 das Album „Lonely World“. …

von