News

News

Badflower ballern ihren neuen Track „Johnny Wants To Fight“ raus

Endspurt zur LP!

VON AM 05/09/2021

Knapp drei Wochen vor Release von “This Is How The World Ends“ beehren uns Badflower mit einer weiteren Kostprobe: “Johnny Wants To Fight” stellt die bisher vierte Single-Auskopplung aus ihrem bevorstehenden Album dar.

Dem Titel entsprechend deutet auch bereits das Artwork auf eine Geschichte hin, die auf eine blutige Auseinandersetzung zusteuert. Aber hört selbst, wie die Story zwischen zwei besten Freunden ausgeht:

Hört jetzt hier “Johnny Wants To Fight” von Badflower

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Begleitend zur Albumankündigung versorgten uns die Jungs aus LA bereits mit der herzzerreißenden Single “Family”, gefolgt vom Power-Track “Don’t Hate Me”, dessen Musikvideo u.a. einige prominente Gäste in petto hat. Ob ihr dort bereits Grandson oder das ein oder andere Gesicht aus Ice Nine Kills, Waterparks oder Palaye Royale entdeckt habt?

Auch den zweiten Titel der Tracklist – „Fukboi“ – durften wir uns schon vorab zu Gemüte führen.

Mit „This Is How The World Ends“ wird nach der aktuellen 2019er-Platte „OK, I’m Sick“ der bis dato zweite Longplayer der Truppe erscheinen. Dabei werden wir ganze 13 Songs zu hören bekommen, die am 24. September via Big Machine/ John Varvatos Records veröffentlicht werden.

1. Adolescent Love
2. Fukboi
3. Family
4. Johnny Wants To Fight
5. Stalker
6. Everyone’s An Asshole
7. She Knows
8. Only Love
9. Sasshole
10. Don’t Hate Me
11. Tethered
12. Machine Gun
13. My Funeral

Die vorangegangenen Singles „F*ck The World“ und „30“ werden somit nicht auf dem Longplayer zu finden sein.

2022 mit Palaye Royale live auf Tour

Hierzulande werden sie kommendes Jahr als lautstarker Support für das glamouröse Emo-Gespann von Palaye Royale unterwegs sein. In fünf deutschen Städten könnt ihr die beiden nächstes Jahr im Rahmen der Live-Rutsche erleben:

19.02.2022 – Hamburg, Gruenspan
20.02.2022 – Berlin, Astra
26.02.2022 – Münster, Skaters Palace
16.03.2022 – Köln, Live Music Hall
26.03.2022 – München, Backstage Werk

Hier solltet ihr jedoch schnell sein, denn das erste Konzert der Tour ist bereits ausverkauft!

Foto: Badflower / Offizielles Pressebild

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von