News

Music

Bad Wolves kündigen eine neue EP an; erste Single ab sofort online

Fixer Nachschlag.

VON AM 01/07/2022

Bad Wolves haben erst im vergangenen Oktober ein neues Album namens „Dear Monsters“ auf den Markt gebracht. Die Scheibe war vor allem deswegen so besonders, weil hier mit Daniel „DL“ Laskiewicz erstmals auch ein neuer Frontmann am Werk war. Wie sicherlich die meisten von euch wissen, hatte dieser den bisherigen Sänger Tommy Vext abgelöst – öffentliche Schlammschlacht inklusive.

Nun lässt die Band wissen, dass uns bald schon wieder brandneuer Nachschub ins Haus steht.

Demnach soll uns irgendwann im Laufe des Sommers eine neue EP erwarten, über die allerdings zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch rein gar nichts bekannt ist – nicht einmal der Name und schon gar nicht der genaue Veröffentlichungstermin.

ABER nichtsdestotrotz gibt es bereits einen ersten Vorgeschmack auf den Output.

Bad Wolves haben da einen neuen Track für uns

Die Gruppe hat heute ihre neue Single „The Body“ rausgehauen, die einen ersten Fingerzeig auf den Release erlauben soll. Wie die Nummer klingt, erfahrt ihr über den folgenden Player.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hierzu lässt Drummer John Boecklin wissen:

„When we were writing this song we had a goal of trying new things. The slap bass and clavichord instantly was new territory for Bad Wolves. It feels good to know this track sounds like nothing we have ever done before. It’s a fun track that feels like a mix of Faith No More with a dash of Daft Punk. Enjoy!“

Foto: Orson Oblowitz / Offizielles Pressebild

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von