News

Video

Bad Omens liefern das Video zur aktuellen Single „Artificial Suicide“

"Do you still want to play the game?"

VON AM 08/01/2022

Bad Omens lassen sich mal wieder nicht lumpen und haben ein brandneues Musikvideo hervorgezaubert. Ihre aktuelle Single „Artificial Suicide“, die bereits vor knapp vier Wochen erschien, bekommt damit ein offizielles Filmchen von der Band zugeteilt.

Entstanden ist das offizielle Musikvideo unter der Regie von Orie McGinness, der u.a. auch schon Videos für Wage War und Kingdom Of Giants produziert hat und nicht zum ersten Mal mit Bad Omens zusammenarbeitet.

Auf seinen Socials teilt der Regisseur regelmäßig exklusives Material der Videodrehs und zeigt wie die Videos vor- und nach seiner Bearbeitung aussehen. Auch das neue Musikvideo der Kombo aus Richmond hat es zu einem Post gebracht.

Seht jetzt das Musikvideo zu „Artificial Suicide“ von Bad Omens

Bevor es in wenigen Wochen soweit sein wird, feiert die Band aber zunächst das Release ihres neuen Videos. Die Veröffentlichung kommentiere die Kombo auf ihren Social kurz und knapp: „Do you still want to play the game?“

So ganz sicher sind wir uns nach dieser Frage nicht mehr, aber ansehen wollen wir uns das Video natürlich trotzdem. Und mit euch wollen wir das neue Stück selbstverständlich auch teilen, deshalb könnt ihr nachfolgend direkt mal reinschauen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

„Artificial Suicide“ reiht sich neben 14 weiteren Songs in die Tracklist des bevorstehenden Albums ein. Dieses erscheint unter dem Titel „The Death Of Peace Of Mind“ am 25. Februar 2022 via Sumerian Records.

1. CONCRETE JUNGLE
2. Nowhere To Go
3. Take Me First
4. THE DEATH OF PEACE OF MIND
5. What It Cost Like A Villain
6. bad decisions
7. Just Pretend
8. The Grey
9. Who are you?
10. Somebody else.
11. IDWT$
12. What do you want from me?
13. ARTIFICIAL SUICIDE
14. Miracle

Verantwortlich für die Lyrics und die Produktion des Songs sind Frotmann Noah Sebastian und Gitarrist Joakim Karlsson. Für die Produktion holte sich die Kombo Zakk Cervini ins Studio. Der Produzent arbeitet u.a. an dem letzten Album „Still Sucks“ von Limp Bizkit mit.

Ihr gleichnamiges Debütalbum veröffentlichten Bad Omens im Jahr 2016. Der Nachfolger „Finding God Before God Finds Me“ folgte 2019. Ob und wann die Jungs ihre neuen Songs demnächst wieder live spielen werden und für eine Tour nach Deutschland kommen, ist bisher noch nicht bekannt.

Bild: YouTube / Sumerian Records „BAD OMENS – ARTIFICIAL SUICIDE (Official Music Video)“

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von