News

Music

Bad Omens brechen Konzert wegen Stimmproblemen von Noah Sebastian ab

Wir wünschen eine gute Genesung.

VON AM 22/03/2023

Seit dieser Woche befinden sich Bad Omens zum ersten Mal in ihrer Karriere überhaupt in Australien. Neben Auftritten beim Knotfest Australia (das Festival findet an mehreren Tagen in unterschiedlichen Städten statt), standen zusätzlich auch noch herkömmliche Headliner-Konzerte auf dem Plan, eines davon in Sydney.

Noah Sebastian (Bad Omens) muss Konzert abbrechen

Ebenjenes musste jedoch nach gut acht Songs abgebrochen werden. Schuld daran waren plötzlich aufgetretene Stimmprobleme bei Sänger Noah Sebastian, der sich kurz danach in einem Statement zu Wort meldete und die Situation genauer erklärte.

Wir wünschen ihm und seiner gesundheitlichen Lage natürlich nur das Beste:

„Heute Abend ist etwas mit meiner Stimme passiert, das ich nicht erklären kann, weil es mir noch nie passiert ist. Ich bin so stolz auf meine Ausdauer als Sänger und darauf, dass ich meine Stimme auf Tour so gut pflege, dass ich mich bisher unbesiegbar gefühlt habe, aber heute Abend wurde ich gedemütigt und erlebte schließlich den schlimmsten Albtraum eines jeden Sängers, und das während unseres ersten Aufenthalts in Australien überhaupt.

Ich habe mich entschieden, das Set abzubrechen, anstatt weiterzumachen, aus Sorge, dass ich das, was mit meiner Stimme nicht stimmt, noch verschlimmern könnte und dann auch nicht mehr in der Lage wäre, bei den Knotfest-Auftritten zu singen, die uns überhaupt erst hierher gebracht haben. Das heißt, meine Priorität ist es jetzt, meine Stimme rechtzeitig für die letzten drei Shows hier wieder auf 100 Prozent zu bringen.

An alle, die heute Abend enttäuscht, enttäuscht oder verärgert die Show verlassen haben – ich teile all diese Gefühle mit euch. Meine Frustration ist unermesslich, weil ich weiß, dass eine unserer ersten Shows hier so endete und dass ich nichts dagegen tun konnte. (…)“

Foto: Bad Omens / Official Press

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von