News

News

Backtrack verkünden ihre nahende Auflösung

Wir beenden den heutigen Tag ja nur äußerst ungerne mit schlechten Neuigkeiten. Aber es bleibt uns wohl nichts anderes übrig. ...

VON AM 15/05/2019

Wir beenden den heutigen Tag ja nur äußerst ungerne mit schlechten Neuigkeiten. Aber es bleibt uns wohl nichts anderes übrig. Wie Backtrack vorhin auf ihren Socials haben wissen lassen, werden sie sich gegen Endes des Jahres auflösen.

Hintergründe zum bevorstehenden Split gab es keine, dafür lediglich die folgende Mitteilung an ihre Follower:

„We appreciate everyone who has shown this band love over the past 11 years. Thanks to anyone who has supported us along the way and we look forward to seeing you one last time.“

Glücklicherweise soll es vor dem Ende des Musikprojekts aber noch einmal auf Tour gehen. Neben diversen Shows in Nordamerika, Australien und Asien soll es im November auch noch finale Konzerte in Europa geben.

Wieviele es sein werden, wo sie stattfinden und vor allem wann genau, steht bislang aber noch in den Sternen.

Nach dem grandiosen aktuellen Album sind wir tatsächlich etwas betrübt über diese Auflösung. Gegründet anno 2008 haben Backtrack im Laufe ihrer Karriere neben wenigen EPs und Demos auch drei Studioalben auf den Markt gebracht.

Das Statement von Backtrack zur Auflösung

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Offizielle Website der Band

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von