News

News

Babymetal kündigen ihr neues Best-Of-Album „10 BABYMETAL Years“ an

Eine Dekade auf einer Platte.

VON AM 13/10/2020

Zehn Jahre machen Babymetal die Szene unsicher. Zehn Jahre, in denen die Kombo, die mittlerweile nur noch aus zwei Bandmitgliedern besteht, den Sprung über die Grenzen ihrer Heimat Japan hinweg geschafft hat und auch die internationale Musikszene erobert hat.

Ihren Bandgeburtstag will das Duo nun gebührend feiern. Aus dem Grund kündigen sie ein neues Best-Of-Album namens „10 BABYMETAL Years“ an. Die Scheibe erscheint am 23. Dezember 2020, also genau richtig, um das Weihnachtsfest mit netten Klängen zu verschönern.

Ein entsprechender Trailer für die Release wurde bereits veröffentlicht. Anschauen könnt ihr euch das Ganze nachfolgend.

Babymetal veröffentlich ein neues Best-Of-Album zum 10. Band-Geburtstag

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Diejenigen unter uns, die der japanischen Schriftzeichen mächtig sind, finden weitere Infos hier.

Drei vollwertige Studioalben können Babymetal bislang ihr Eigen nennen. Zuletzt brachten sie vergangenes Jahr ihren aktuellen Longplayer „Metal Galaxy“ auf den Markt. Zuvor erschien 2016 die Scheibe „Metal Resistance“.

Das Selftitled-Debüt kam 2014 auf den Markt.

Erst dieser Tage veröffentlichten die Japanerinnen einen bislang unveröffentlichten Song, der nur auf der japanischen Version des aktuellen Albums enthalten war. Anhören könnt ihr euch den Track hier.

Foto: Babymetal / YouTube: „DA DA DANCE (feat. Tak Matsumoto) (OFFICIAL)“

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von