News

Music

Avril Lavigne und Yungblud bringen ihre gemeinsame Single „I’m A Mess“ an den Start

Ein Traum von Pop-Punk-Collab!

VON AM 03/11/2022

Avril Lavigne und Yungblud sind in den vergangenen Jahren zwei mehr als wichtige Genre-Vertreter der aktuellen Pop-Punk- und Alternative-Szene geworden. Dass die beiden musikalisch gut miteinander harmonierten, zeigten sie bereits bei ihrer gemeinsamen Performance von „I’m With You“ im Livestream von Yungblud vergangenes Jahr.

Nun machen die zwei Acts neuerlich gemeinsame Sache und bringen eine Collab-Single an den Start – und dafür musste sogar Avrils lange blonde Mähne dran glauben.

„I’m A Mess“ heißt das Ganze und steht wie versprochen ab sofort auf allen gängigen Streaming-Diensten zur Verfügung. Wie die Zusammenarbeit der zwei Musiker klingt, könnt ihr euch natürlich nachfolgend anhören. Ab dafür!

Hört jetzt „I’m A Mess“ von Avril Lavigne und Yungblud

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Sowohl Avril Lavigne als auch Yungblud brachten dieses Jahr neue Studio-Alben an den Start. Avril begab sich mit ihrer u.a. von John Feldman produzierten Scheibe „Love Sux“ erneut in die Pop-Punk-Gefilde, nachdem sich ihre Vorgänger-LPs eher dem Pop verschrieben. Insgesamt stellt die Scheibe den siebten Full-Length-Player der kanadischen Sängerin dar.

Yungblud brachte ebenfalls dieses Jahr sein neues Selftitled-Album an den Start. Nach „weird!“ von 2020 und „21st Century Liability“ von 2018 handelt es sich hierbei um den dritten Longplayer des britischen Musikers.

Bild: Offizielles Cover-Artwork zu „I’m A Mess“

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von