News

News

Avril Lavigne meldet sich mit ihrer neuen Single „Bite Me“ zurück

Finally!

VON AM 10/11/2021

Mit voller Pop-Punk-Power meldet sich Avril Lavigne seit zwei Jahren erstmals mit einer eigenen Single zurück. Das gute Stück trägt den Namen „Bite Me“ und bringt neben einem bunten Musikvideo auch Travis Barker (Blink-182) an den Drums mit. Also laut der Teaser. Für den Moment müssen wir uns noch mit der Audio-only-Variante vergnügen.

Hierbei handelt es sich nicht um die erste Kollaboration der beiden Musiker. Erst vor kurzem gastierten sie unter anderem zusammen auf WILLOWs Single „G R O W“.

Doch seit letzter Woche begegnen sich Lavigne und Barker auf ganz neuer Ebene: Die Sängerin hat offiziell bei DTA Records unterschrieben, welches von Travis Barker mitgegründet wurde. Somit leitet die Kanadierin ihre neue Ära ein.

Eine neue Pop-Punk-Ära

Den Auftakt dieser Ära macht „Bite Me“, doch ein frischer Longplayer steht bereits in den Startlöchern.

Zu Beginn des Jahres bestätigte Avril Lavigne, dass ihrem siebten Album, welches von John Feldman (Goldfinger) produziert wird, nur noch der letzte Feinschliff fehle.

Über das anstehende Album verrät die Sängerin:

„The production is rock and roll baby with tons of electric guitars and live drums. Feldman is an insane producer. I wish I met him a long time ago.“

Hört hier die neue Avril Lavigne-Single „Bite Me“

Einen ersten Ausschnitt der neuen Single nebst Musikvideo hat die Sängerin bereits vor ein paar Tagen auf TikTok geleakt. Den Song selbst gibt es jetzt hier zu hören:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Vor zwei Jahren veröffentlichte Avril Lavigne ihr noch aktuelles Album „Head Above Water“. Ihr Debüt feierte die Kanadierin im Jahr 2002 mit „Let Go“, welches Welthits wie „Complicated“ und „Sk8er Boi“ beinhaltet.

Wann ihre neue Platte das Licht der Welt erblickt, ist leider noch nicht klar.

Möglicherweise erreicht uns das Album noch rechtzeitig zu ihrer Europa-Tournee im Frühjahr 2022. Die Termine hierzu findet ihr hier.

Bild: YouTube / „Avril Lavigne – Bite Me (Official Audio)“

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von