News

News

Avenged Sevenfold: „Wir haben den Metalcore hinter uns gelassen“

Die Herren von AVENGED SEVENFOLD haben ihre Ursprünge bekanntlich im Metalcore – diese Wurzeln hört man heutzutage aber nicht mehr ...

VON AM 03/02/2015

Die Herren von AVENGED SEVENFOLD haben ihre Ursprünge bekanntlich im Metalcore – diese Wurzeln hört man heutzutage aber nicht mehr raus. Viele alte Fans wünschen sich daher eine Rückkehr der „Waking The Fallen“-Zeiten anno 2003. Doch ein Comeback der alten Tage scheint in weiter Ferne – Frontmann M. Shadows selbst äußerte sich dazu nun in einem Interview:

Wir haben den Metalcore hinter uns gelassen. Es ist nichts, woran wir beim Hören Gefallen finden (…) Ich würde nicht auf ein Comeback warten. Wir entwickeln uns stetig weiter und wiederholen uns niemals.

Shadows weiter: „Ich will mich von Trends fern halten und das tun, was wir musikalisch machen wollen. Wir schreiben Musik, weil wir es müssen – es ist ein Teil von uns. Während wir uns weiterentwickeln, sehe ich es so, dass wir auf dieser musikalischen Reise einfach unserem Herzen folgen.

Wer wissen will, wie sich AVENGED SEVENFOLD am Anfang des Jahrtausends angehört haben, sollte sich diesen Song aus „Waking The Fallen“ zu Gemüte führen:

[ig_video video_source_link_youtube=“http://youtu.be/tysmwGx7TNU“ video_youtube_dimension_width=“600″ video_youtube_dimension_height=“370″ video_youtube_show_list=“0″ video_youtube_autoplay=“0″ video_youtube_loop=“0″ video_youtube_modestbranding=“1″ video_youtube_rel=“1″ video_youtube_showinfo=“1″ video_youtube_autohide=“2″ video_youtube_cc=“0″ video_alignment=“center“ video_margin_top=“10″ video_margin_bottom=“10″ disabled_el=“no“ video_sources=“youtube“ ][/ig_video]

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von