News

News

Avatar veröffentlichen ihren neuen Song „Cruel And Unusual“

"It's simply a very sexy song."

VON AM 01/01/2022

Avatar haben uns zum Fest mit dem Weihnachts-Song „Construction Of Souls“ beehrt und nun gibt es auch zum Jahreswechsel frische Töne der Schweden auf die Löffel.

Die Band um Frontmann Johannes Eckerström veröffentlicht nämlich ihr neues Stück „Cruel And Unusual“, das die Truppe schlicht und einfach mit folgenden Worten kommentiert:

„It feels self-evident. Violent thoughts channeled through violent riffs, demented thoughts driven by a sick groove. It’s simply a very sexy song.“

Wie das Ganze klingt, könnt ihr euch nachfolgend anhören. Wir haben euch „Cruel And Unusual“ hier und jetzt zur Verfügung gestellt.

Und da ist der neue Avatar-Song

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Dieses Jahr brachten Avatar insgesamt fünf neue Songs an den Start. Neben der neuen Single und dem Christmas-Track gab es zu Halloween das Stück „So Sang The Hollow“ auf die Lauscher. Zuvor erschien außerdem eine Doppel-Single.

Ob die Stücke allesamt Vorboten auf ein neues Album sind, ist noch nicht bekannt. Zuletzt erschien 2020 der aktuelle Longplayer „Hunter Gatherer“. Es handelt sich hierbei um das siebte Studio-Album der Kombo.

2022 live auf Tour

Im Februar sollte es für Avatar eigentlich mit Veil Of Maya und Sonic Assault auf Tour gehen. Ob und in welcher Form die Dates stattfinden, ist noch nicht bekannt. Nachfolgend haben wir sie euch für’s Protokoll nochmal bereitgestellt.

15.02.2022 – Karlsruhe, Substage
26.02.2022 – München, Freiheitshalle
27.02.2022 – Leipzig, Hellraiser
01.03.2022 – Berlin, Columbia Theater
02.03.2022 – Hamburg, Gruenspan
03.02.2022 – Köln, Essigfabrik

Foto: Paris Visone / Offizielles Pressebild

Feature

Full Force Festival

Auch dieses Jahr ruft „The most metal place on earth“ wieder seine Jünger vom 21. bis 23. Juni zum Full …

von