News

News

Avatar kommen für zwei Konzerte nach Deutschland

Schneller als gedacht.

VON AM 28/03/2022

Feiner Metal kommt bekanntlich aus Schweden von den Göteborgern Avatar. Mit großen Hoffnungen und einer Tour im Gepäck startete die Band ins Jahr 2022. So wie es aber kommen musste, wurde die “Going Hunting”-Tour aufgrund der pandemischen Lage verschoben. Für alle traurigen deutschen Fans gibt es dafür jetzt gute Neuigkeiten.

Nachdem die schwedischen Death-Metal-Helden Avatar erst vor kurzem ihre “Going Hunting”-Tournee durch Europa und mitunter Deutschland auf Frühjahr 2023 verschieben mussten, gibt es nun gute Nachrichten für alle Fans der Band hierzulande: Wie die Kombo via Instagram und Facebook mitteilte, wird es zwei extra Konzerte in Germany geben. Und das sogar schon in diesem Jahr!

So wird uns die Kombo um Sänger und Frontmann Johannes Eckerström diesen August in Bochum und Frankfurt die Ehre geben. Support-Acts sind bisher aber noch keine bekannt. Folgend findet ihr die Daten der Shows:

Hier könnt ihr Avatar live in Deutschland sehen

16.08.2022 – Bochum, DE – Zeche
17.08.2022 – Frankfurt, DE – Das Bett

Zuletzt veröffentlichten Avatar zum Jahreswechsel den Track “Cruel And Unusual”. Letztes Jahr erschienen außerdem die Halloween- und Weihnachts-Singles “So Sang The Hollow” und “Construction Of Souls”. Ob die Stücke möglicherweise bald auf einer neuen Platte der Band erscheinen, steht noch nicht fest. Ihr aktuelles Album “Hunter Gatherer” brachten die fünf Schweden 2020 an den Start.

Wer nicht in Bochum oder Leipzig wohnt oder an dem Wochenende im August schon anderweitig am Feiern ist, kann sich ja trotzdem noch auf die Tournee Anfang 2023 freuen. Mit am Start sind übrigens Veil of Maya und Sonic Assault. Hier findet ihr nochmal die Termine für Deutschland, Schweiz und Österreich:

Avatar live auf Tour 2023

14.03.2023 – DE – Köln, Essigfabrik
15.03.2023 – DE – Hamburg, Markthalle
16.03.2023 – DE – Berlin, Columbia Theater
17.03.2023 – DE – Leipzig, Hellraiser
21.03.2023 – AT – Wien, Simm City Festsaal Zentrum Simmering
22.03.2023 – DE – München, Freiheitshalle
30.03.2023 – CH – Zürich, Komplex 457
31.03.2023 – DE – Karlsruhe, Substage

Foto: Paris Visone / Offizielles Pressebild

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von