News

Music

Avalanche Effect präsentieren uns ihr neues Album „Katharsis“

HEUTE wird die Scheibe auch live in Bochum gefeiert.

VON AM 05/08/2022

Endlich hat das Warten ein Ende: Nachdem uns Avalanche Effect bereits mit einigen Vorab-Singles auf ihre neue Platte scharf gemacht haben ist sie nun endlich hier. Vor zwei Wochen droppte die NRW-Kombo daraus noch ihre letzte Auskopplung „Day One“.

So klingt das brandneue Album „Katharsis“ von Avalanche Effect

Mit „Katharsis“ erscheint nun ihr bis dato zweiter Longplayer, der in die Fußstapfen ihrer Debüt-LP „Ascension“ aus dem Jahre 2018 tritt. Dabei ist die prall gefüllte Tracklist noch mit dem ein oder anderen prominenten Feature-Gast bespickt. Mitunter auf der Scheibe zu hören sind nämlich Kollaborationen mit Novelists, Dayseeker und Siamese.

Im Detail erwarten euch auf dem Album insgesamt folgende Tracks:

01. Aufbruch
02. The Veil
03. Inner Strife (feat. Tobias Rische von Novelists FR)
04. Self-Destructive Behavior (feat. Rory Rodriguez von Dayseeker)
05. Perception
06. Shimmer
07. Disintegration Of Mind
08. Liberation
09. Silence.
10. Reflection
11. Braindance
12. Fireflies
13. Katharsis (feat. Mirza Radonjica von Siamese)
14. Day One
15. Identity

Ihren Stolz und ihre Freude über das taufrische Werk tut die Band zudem über ihre sozialen Kanäle kund:

„You can find the passion, the work, the love, the pain we’ve been through on this. This is who we are! Thank you from the bottom of our hearts. We wouldn’t be able to this without the help of so many people.“

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Natürlich muss eine solche Platte auch gebührend gefeiert werden, und so sicherte sich das Quartett prompt Die Trompete in Bochum für eine exklusive Release-Show. Also falls ihr HEUTE ABEND noch nichts vor habt und Bock habt, den freshen Output gleich live zu erleben, heißt es: Ran an die Abendkasse!

Als Support sind sowohl die Hardcore-Kombo Elwood Stray als auch die Alternative-Rock-Konstellation Pentastone mit am Start.

Und falls euch das alles noch nicht Grund genug ist: Einen Teil der Einnahmen des Gigs wird die Band sogar an die Deutsche Krebshilfe spenden.

Foto: Kathi Sterl / Offizielles Pressebild

More

Feature

Samurai Pizza Cats

Es dauert nicht mehr lange, dann steigt mit dem Escalation Fest 2022 das erste Festival von und mit Electric Callboy. …

von