News

Video

Avalanche Effect droppen „Shimmer“ als Vorbote auf ihr neues Album

Als erste Hälfte eines Doppel-Videos.

VON AM 19/06/2022

Avalanche Effect haben neues Material in der Pipeline. Nach ihrem zuletzt veröffentlichten Cover des HIM-Klassikers „Join Me (in Death)“ haben die Mannen aus Dortmund und Münster nun wieder einen eigenen neuen Track am Start.

„Shimmer“ heißt das gute Stück und kommt direkt samt Musikvideo daher. Der Clip markiert den ersten Teil eines Doppel-Videos. Wie die erste Hälfte aussieht und der dazugehörige Song klingt, erfahrt ihr nun hier.

Checkt jetzt die neue Single „Shimmer“ von Avalanche Effect aus

Der brandneue Brecher ist eine Auskopplung aus dem anstehenden Album namens „Katharsis“. Die Band kündigt dazu an:

„‚Shimmer‘ fügt sich in ein Konzept der Selbstfindung, welches das anstehende Album in den Mittelpunkt setzt.“

Nun wollen wir euch nicht länger auf die Folter spannen, hier kommt jetzt „Shimmer“ von Avalanche Effect für euch:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der Track samt Video ist allerdings erst der erste Teil eines Doppel-Videos. Am 22. Juli folgt dann die zweite Hälfte. Der Name des Songs ist bereits bekannt: „Day One“ soll das Werk heißen.

Live-Pläne

Der soeben angesprochene neue Langspieler „Katharsis“ erscheint übrigens am 05. August diesen Jahres.

Passend dazu planen Avalanche Effect eine Release-Show in der Trompete in Bochum. Mit dabei werden die Hardcore-Kombo Elwood Stray aus Essen und die Alternative Rocker von Pentastone aus Darmstadt sein.

Avalanche Effect freuen sich jetzt schon auf den Gig inklusive After Show-Party:

„It’s finally happening and we really can’t believe it: Our first show since 2 1/2 years, our first headline show since 3 years. We’ve waited for so long, for this moment to come.“

Foto: Kathi Sterl / Offizielles Pressebild

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von