News

News

August Burns Red über das neue Album und ihre musikalische Entwicklung

Neue Wege sollen beschritten werden.

VON AM 07/07/2019

Erst Mitte Juni haben August Burns Red eine rundum erneuerte Version ihres Killer-Albums „Constellations“ veröffentlicht. Wohlgemerkt pünktlich zum 10. Geburtstag des Longplayers. Doch auch abseits dessen scheinen sich die Jungs derzeit voll und ganz neuer Musik zu widmen.

Ein taufrisches Album befindet sich ebenfalls in der Mache. Frontmann Jake Luhrs stand nun in einem Podcast RadioactiveMike Z Rede und Antwort und kam dabei auch auf das anstehende Material zu sprechen.

August Burns Red wollen es leicht verdaulicher

Angesprochen darauf, wann man mit neuer Musik von August Burns Red rechnen kann, widmete sich Luhrs vielmehr der beabsichtigten Richtung, die die Metalcore-Kombo hiermit einschlagen möchte.

„Wir haben bereits viel im Schreibeprozess gearbeitet und freuen uns definitiv über die Richtung und das Wachstum, das August Burns Red einschlagen wird. Es bleibt immer noch aggressiv und hart, aber es gibt viele coole und verschiedene Dynamiken. (…) Die musikalische Richtung konzentriert sich dieses Mal auf die Fähigkeit, die Musik zu verdauen. Damit meine ich nicht, dass es per se simpler gestrickt ist, aber für den Hörer einfacher und greifbarer. Oftmals haben wir uns auf den vorherigen Alben dazu entschieden, einen progressiven Weg einzuschlagen und über den Tellerrand hinauszuschauen. Wir haben ein wenig herumexperimentiert und wenn man sich alle Alben anhört (…) klingen sie nicht gleich. An dieser Scheibe wird man das Wachstum und die Veränderungen sehen können. Ich denke, dass es sehr wichtig für uns ist, hier anzuknüpfen. Wir wollen nicht dieselbe Platte noch einmal machen und nicht aufhören, Künstler zu sein. Dieses Album wird das definitiv zeigen.“

Das bislang noch aktuelle Album von August Burns Red nennt sich „Phantom Anthem“ und ist im Oktober 2017 erschienen.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von w.soundcloud.com zu laden.

Inhalt laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Offizielle Website der Band

More

Feature

Freunde, der Nikolaus war da! Und weil wir uns alle sowieso viel zu viel mit Schokolade und Co. vollstopfen, beschenken …

von