News

News

August Burns Red: Neues Album wird offiziell bestätigt

Neues Material ist im Anmarsch.

VON AM 04/09/2019

Bereits seit längerem stecken August Burns Red in der Planung zu einem neuen Studioalbum, jetzt wurde diese aber konkret. Über ihre Socials bestätigte die Kombo nun offiziell, dass die Arbeiten zu ihrer nunmehr achten LP begonnen haben.

Natürlich gibt es bislang noch keine Details zu einem Veröffentlichungsdatum.

Im Vorfeld berichtete Frontmann Jake Luhrs in einem Interview im Podcast RadioactiveMike Z bereits über die Richtung, in die sich die Band musikalisch begibt. Demnach wollen August Burns Red nicht ihre bisherigen Platten kopieren, sondern sich weiterentwickeln.

„Die musikalische Richtung konzentriert sich dieses Mal auf die Fähigkeit, die Musik zu verdauen. Damit meine ich nicht, dass es per se simpler gestrickt ist, aber für den Hörer einfacher und greifbarer.“

Was genau das für uns bedeuten wird, werden wir nun hoffentlich früher als später erfahren. Das kommende Jahr muss hierfür aber wohl erst noch abgewartet werden.

Die aktuelle Platte „Phanton Anthem“ erschien 2017. Zur Feier des 10. Geburtstags ihres Albums „Constellations“ (2009) sind August Burns Red im November und Dezember für einige Headliner-Shows hierzulande live zu sehen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

It has begun…#NewABR

Ein Beitrag geteilt von (@augustburnsred) am



YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Beitragsfoto im Auftrag von MoreCore.de: Karoline Schäfer (Cat Eye Photography)

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von