News

News

August Burns Red: Neuauflage von „Pangaea“ mit Misha Mansoor (Periphery)

Aus der Anniversary-Edition von "Leveler".

VON AM 06/05/2021

August Burns Red bringen noch diesen Monat anlässlich des 10. Geburtstags ihres Albums „Leveler“ eine Neuauflage des Longplayers an den Start. Darauf zu finden sind natürlich auch frisch aufpolierte Versionen der Tracks von 2011.

Eine Reissue haben wir mit „Poor Millionaire“ mit Fit For A King-Frontmann Ryan Kirby schon zu hören bekommen, nun folgt „Pangaea“ mit Misha „Bulb“ Mansoor von Periphery.

Dabei handelt es sich um das zweite von insgesamt drei Features, die auf der Neuauflage von „Leveler“ zu finden sind. Für den dritten Gastbeitrag lieh Trivium-Frontmann Matt Heafy dem Stück „Internal Cannon“ seine Stimme.

Hört jetzt „Pangaea“ von August Burns Red feat. Misha Mansoor (Periphery)

Wie „Pangaea“ von ABR und Misha Mansoor klingt, könnt ihr euch nachfolgend anhören. Wir haben euch die Kollaboration wie immer hier und jetzt zur Verfügung gestellt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Geburtstagsausgabe von „Leveler“ erscheint am 21. Mai 2021. Für den Feinschliff an der Scheibe sorgten die Producer Carson Slovak und Grant McFarland (Erra, Rivers Of Nihil). Alle Infos zur Jubiläums-Edition findet ihr hier.

Am 22. Mai 2021 spielt die Metalcore-Kombo dann auch einen Livestream mit den Tracks von „Leveler“. Alle Infos dazu entnehmt ihr dem nachfolgend eingebetteten Instagram-Post.

Bei „Leveler“ handelte es sich 2011 um das vierte Studio-Album von August Burns Red. Mittlerweile können sie auf neun vollwertige Longplayer zurückschauen. Vergangenes Jahr erschien die aktuelle Scheibe „Guardians“; vor kurzem außerdem die EP „The Guardian Sessions“.

Ihre gemeinsame Tour mit Bury Tomorrow musste die Band um Frontmann Jake Luhrs gestern verschieben. Statt Ende diesen Jahres findet die Sause nun im Herbst 2022 statt. Die neuen Dates gibt’s hier.

Beitragsfoto im Auftrag von MoreCore.de: Karoline Schaefer (Cat Eye Photography)

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von