News

News

August Burns Red machen Appetit auf ein Cover zu „The Legend of Zelda“

Den Jungs von August Burns Red kann man nicht gerade mangelnde Kreativität vorwerfen. Allein schon ihre alljährlichen Weihnachtssongs pünktlich zur ...

VON AM 10/01/2019

Den Jungs von August Burns Red kann man nicht gerade mangelnde Kreativität vorwerfen. Allein schon ihre alljährlichen Weihnachtssongs pünktlich zur Saison sind eine wahre Wonne. Aber es geht allem Anschein sogar noch einen ganzen Tick besser. Denn wenn man ABR zusammen mit der Musik der populären Videospiel-Reihe „The Legend of Zelda“ in einen Topf wirft, kann ja eigentlich nur Gutes daraus entspringen, korrekt?

Auf ihren Socials ließ die Kombo jetzt wissen, dass man innerhalb der nächsten Stunden ein an die Zelda-Reihe angelehntes Cover in kompletter Länge veröffentlichen wird. Einen ersten Teaser des Tracks gibt es auch schon; nur reinhören müsstet ihr schon selbst.

Schenkt man der brodelnden Gerüchteküche Glauben, könnte uns abseits der Interpretation auch eine EP erwarten. Ob sich ABR wohl weiterer Spiele-Soundtracks annehmen? Warten wir es ab.

Die Kombo hat im Oktober 2017 ihr aktuelles Album „Phantom Anthem“ veröffentlicht, das es seinerseit in unserer Rezension auf eine ordentliche Punktzahl gebracht hat.

Zelda-Cover von August Burns Red ist im Anmarsch

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Beitragsfoto im Auftrag von MoreCore.de: Karoline Schäfer (Cat Eye Photography)
Offizielle Website der Band

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von