News

News

August Burns Red & Fit For A King featuren sich auf neuer Split-EP gegenseitig

Not bad!

VON AM 16/07/2021

August Burns Red und Fit For A King machen gemeinsame Sache. Die beiden Metalcore-Acts haben sich für eine EP der etwas anderen Art zusammengetan.

Mit „Guardians Of The Path“ haben sich ABR und FFAK den Sänger der jeweils anderen Band für eine Neuauflage ihrer eigenen Tracks geholt. So gastiert Ryan Kirby auf zwei Stücken von ABR und Jake Luhrs leiht seine Stimme den Remakes von zwei FFAK-Tracks.

1. Defender (feat. Ryan Kirby)
2. God of Fire (feat. Jake Luhrs)
3. Provision (feat. Ryan Kirby)
4. When Everything Means Nothing (feat. Jake Luhrs)

Es ist übrigens nicht das erste Mal, dass FFAK sich einen Act für ein solches Unterfangen angeln. Wie gut, dass beide Bands so gut miteinander harmonieren.

Hört jetzt die Cover-EP von August Burns Red und Fit For A King

Wir haben euch „Guardians Of The Path“ hier und jetzt anhören.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Sowohl August Burns Red als auch Fit For A King brachten vergangenes Jahr ihr neuen Album „Guardians“ und „The Path“ auf den Markt. Hieran lehnt auch der Titel der EP an.

ABR sind kommendes Jahr gemeinsam mit Bury Tomorrow auf gemeinsamer Headliner-Tour auch hierzulande zu sehen. Die Dates gibt’s hier. Darüber hinaus stehen im Sommer 2022 noch einige Festivalauftritte auf dem Plan.

Die Tour von FFAK hingegen musste gänzlich abgesagt werden.

Bild: Bild: Solid State Records / YouTube: „Fit For A King – Locked (In My Head) [Official Music Video]“ (li.) / Bild: YouTube / „August Burns Red – Standing In The Storm (Official Music Video)“ (re.)

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von