News

News

August Burns Red covern den Theme-Song der Serie „Westworld“

Das Stück mal anders.

VON AM 10/03/2021

August Burns Red vertreiben sich die Corona-Downtime seit längerem schon mit diversen Cover-Tracks. So durften wir uns z.B. erst zu Weihnachten über eine Eigeninterpretation des Mariah Carey-Hits „All I Want For Christmas Is You“ freuen. Nun schnappte sich die Band um Frontmann Jake Luhrs den Theme-Song der Sci-Fi-Serie „Westworld“.

Im Original ist das Stück von von Komponist Ramin Djawadi und ist aus dem Jahr 2016, in dem die erste Staffel der Serie Premiere feierte. Die Band kommentierte die Entscheidung, den Track nun zu covern, wie folgt:

„The soundtrack to Westworld has been a favorite of mine as long as the HBO series has existed. I started working on a metal version of the main theme to the show back in 2018, but pushed it to the backburner as other projects took priority. When COVID sent us into lockdown, the first thing I did with my time at home was finish the Westworld cover. We recorded it in the summer of 2020 and I’m really proud of how it came out. I hope fans of the show will feel we did it justice!“

Wie das Ganze klingt, könnt ihr euch natürlich hier und jetzt anhören.

Hört jetzt das Cover der Titelmelodie von „Westworld“ von August Burns Red

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Erst vor kurzem hatten ABR übrigens einen Berührungspunkt der etwas anderen Art mit einer Serie. Ihr Song „Bones“ aus dem aktuellen Album „Guardians“ wurde in einer Folge der Serie „Navy C.I.S.: L.A.“ benutzt – und zwar zum Foltern.

Bei der aktuellen Platte handelt es sich um das nunmehr neunte Studioalbum von August Burns Red. Vor einer Weile ließen sie außerdem einen neuen Song namens „Standing In The Storm“ von der Leine.

Mit der neuen Musik im Gepäck dürfen wir uns dann Ende des Jahres planmäßig auf eine Portion Live-Action mit der Kombo freuen – und das ganz folterfrei. Gemeinsam mit Bury Tomorrow kommen sie auf Co-Headliner-Tour. Alle Termine der Live-Rutsche findet ihr hier.

Beitragsfoto im Auftrag von MoreCore.de: Karoline Schaefer (Cat Eye Photography)

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von