News

Music

Atreyu kündigen ihre neue EP „The Hope Of A Spark“ an

Diese Nummer gibt es direkt dazu.

VON AM 17/03/2023

Im Januar und Februar waren Atreyu zusammen mit Bullet For My Valentine und Jinjer bei uns auf Tour zu sehen. Im Rahmen der Rutsche spielten Brandon Saller und Co. unter anderem auch einen Track namens „Drowning“, den sie nur wenige Tage vor dem Live-Kickoff veröffentlicht hatten.

Alle Infos zur neuen EP von Atreyu

Nun ist auch bekannt, dass es sich hierbei zwar nicht um den Vorboten auf ein neues Album, aber immerhin auf eine neue EP der Herrschaften gehandelt hat.

Ebenjene hat das Kollektiv mittlerweile auch höchstoffiziell bestätigt. Demnach wird das Outing auf den Namen „The Hope Of A Spark“ hören und am 14. April 2023 über Spinefarm Records erscheinen.

Darauf enthalten sind neben „Drowning“ auch noch die folgenden drei Tracks:

1. Drowning
2. God/Devil
3. Capital F
4. Watch Me Burn

Die Band hatte folgende Worte hierfür parat:

The Hope Of A Spark ist das Gefühl, ganz unten zu sein. Es ist ein Plädoyer dafür, dass sich etwas offenbaren möge, das einem hilft, aus der Dunkelheit zu entkommen. Es ist der Lichtschimmer, der dir die Möglichkeit eines Auswegs zeigt.“

Mit „Watch Me Burn“ gibt es jetzt die nunmehr zweite Kostprobe aus dem Werk für uns:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Foto im Auftrag von MoreCore.de: Karoline Schaefer (Cat Eye Photography)

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von