News

News

Atreyu kündigen ihr neues Album „Baptize“ an

Hier alle Infos.

VON AM 04/03/2021

Atreyu haben sich heute mit zwei neuen Songs namen „Underrated“ und „Warrior“ mit Blink-182-Drummer Travis Barker zurückgemeldet. Nun gibt es noch mehr gute Neuigkeiten, denn die Kombo kündigt hochoffiziell ihr neues Album an.

Die Scheibe hört auf den Namen „Baptize“ und erscheint am 04. Juni 2021 via Spinefarm Records. Es handelt sich hierbei um den ersten Longplayer ohne Alex Varkatzas, der die Band im Herbst letzten Jahres verließ.

Auf der Platte zu finden sein werden insgesamt 15 Songs, darunter auch die beiden neuen Singles und der letztes Jahr erschienene Song „Save Us“. Neben dem Gastauftritt von Travis Barker dürfen wir uns auch auf Features mit Matt Heafy (Trivium) und Jacoby Shaddix (Papa Roach) freuen. Die Tracklist liest sich wie folgt:

1. Strange Powers of Prophecy
2. Baptize
3. Save Us
4. Underrated
5. Broken Again
6. Weed
7. Dead Weight
8. Catastrophe
9. Fucked Up
10. Sabotage Me
11. Untouchable Feat. Jacoby Shaddix
12. No Matter What
13. Oblivion Feat. Matt Heafy
14. Stay
15. Warrior Feat. Travis Barker

Wir sind mächtig gespannt. Seit dem Weggang von Alex Varkatzas übernimmt Brandon Saller die alleinigen Vocals.

Bei „Baptize“ handelt es sich um das achte Studio-Album von Atreyu. Zuletzt brachte die Kombo 2018 ihr aktuelles Album „In Our Wake“ auf den Markt, hier natürlich noch mit Varkatzas am Mikrofon. Alle sieben Platten erschienen mit dem ehemaligen Sänger, der seit 1998 und damit seit der Gründung der Band mit von der Partie war.

Foto: Atreyu / Artwork zu „Baptize“

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von