News

News

ATREYU-Frontmann beschwert sich über heutige Metalcore-Cleans

Und schon wieder das leidige Thema „cleane Vocals“ – dieses Mal sieht sich ATREYU-Frontmann Alex Varkatzas in der Pflicht, seine ...

VON AM 13/09/2016

Und schon wieder das leidige Thema „cleane Vocals“ – dieses Mal sieht sich ATREYU-Frontmann Alex Varkatzas in der Pflicht, seine Sicht der Dinge kundzutun. In einem Video-Interview beschreibt er heutigen Klargesang im Metalcore-Bereich als „weinerlich“ und „nervig“.

„Seit unserem Split hat sich alles sehr weinerlich entwickelt. Die melodischen Vocals sind bei vielen Bands richtig weinerlich und nervig geworden. Ich denke das ist ein beschissene Richtung. Ich mag die Vocals bei Killswitch Engage. die von Jesse und Howard. Du kannst singen und eine klare Stimme haben und es dennoch richtig kraftvoll wirken lassen.“

Auf wen er in seiner Kritik wohl explizit anspielt? Nun wir haben da so einige Vermutungen… das komplette Interview könnt ihr euch jetzt hier anschauen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von