News

News

Atreyu: Alex Varkatzas will eine „superharte“ Band gründen

Die Anzeichen verdichten sich.

VON AM 25/08/2020

Am Wochenende wurden Gerüchte laut, dass Atreyu-Sänger Alex Varkatzas nicht länger Teil der Band ist. Nachdem schon seit einigen Wochen von Fans über einen Split spekuliert und diskutiert wurde, bestätigten die Kollegen von Lambgoat das am Samstag, ohne dabei jedoch eine Quelle zu nennen.

Langsam verdichten sich die Anzeichen, dass die Trennung wohl tatsächlich vollzogen wurde. Varkatzas meldet sich nämlich über eine Socials mit einer Videobotschaft zu Wort, in denen er über ein neues Projekt spricht.

Demnach will er eine „superharte“ Band gründen. In dem Video erzählt er, dass er ein Ventil für seine kreativen Ideen brauche.

In der dazugehörigen Caption des Videos heißt es: „I need to shred bro. I’m thinking blood has been shed , meets a little in flames , with a bit of the old Lamb of freaking god thrown in on top. Maybe an ep? Maybe a full length? I need to crush! I miss high fives and stage dives…“

Alex Varkatzas (Atreyu etc.) spricht über Pläne zu einem neuen Bandprojekt

Ein hochoffizielles Statement steht sowohl seitens der Band als auch seitens Varkatzas bislang aus. Weiterhin sind bislang keinerlei etwaige Gründe für die mögliche Trennung bekannt.

Bereits im Sommer vergangenen Jahres spielten Atreyu einige Shows ohne Varkatzas. Dieser fehlte dato wegen gesundheitlicher Probleme. Dieses Jahr wollte man dann allerdings gemeinsam ein neues Album angehen.

Alex Varkatzas war Gründungsmitglied der Band und seit Karrierebeginn 1998 Teil der Kombo. Gemeinsam mit der Band brachte er sieben Studioalben auf den Markt, zuletzt 2018 die aktuelle LP „In Our Wake“.

Foto: Spinefarm Records / Offizielle Promo

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von