News

News

At The Gates: Aufnahmen für neues Album haben begonnen

Die Band hält Wort.

VON AM 10/11/2020

Anfang letzten Monats haben At The Gates verraten, dass sie im November die Aufnahmen für ihr neues Album angehen werden. Und siehe da, die Band hält Wort. Wie sie über ihre Socials wissen ließen, befinden sie sich ab sofort ganz konkret bei der Arbeit zum neuen Longplayer.

At The Gates befinden sich für ihr neues Album im Studio

Wir hoffen, dass die Schweden gut mit den Arbeiten vorankommen und wir eher früher als später mit dem neuen Material rechnen dürfen. Planmäßig soll uns die Scheibe dann 2021 erreichen.

Die aktuelle Platte markiert das nunmehr sechste Studioalbum von At The Gates und den ersten neuen Output der schwedischen Band seit 2018. Dato brachte die Band nämlich ihren Longplayer „To Drink from the Night Itself“ an den Start.

Vor der Release der aktuellen Scheibe vor zwei Jahren brachte die Kombo um Frontmann Tomas Lindberg 2014 ihren Longplayer „At War with Reality“ auf den Markt. Das Debütwerk „The Red in the Sky Is Ours“ erschien 1992.

Credit: Ester Segarra / Offizielles Pressefoto

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von